Was tun bei akne , wenn selbst Hautärzte nicht helfen?

8 Antworten

... warten, bis die Pubertät vorbei ist.

Du kannst Heilerde nehmen.

Fantalolipop
Fragesteller

Habe schon die Maske davon, benutzte die 1 mal in der Woche aber danke

So ging es meinem Sohn auch. Dann hat er mal das hier ausprobiert, das hilft ihm:

https://www.docmorris.de/dermasence-h3-komplex-tabletten/15378247

Man kann auch nur Bierhefe nehmen. Der Hautarzt befand das Produkt in Ordnung, er empfiehlt auch die Cremes von Dermasence. Da gibt es auch eine bei Akne.

Einen Versuch ist es wert.

Außerdem benutzt mein Sohn zum Duschen diese schwarze afrikanische Seife "Dudu Osun", die hilft auch. Wir kaufen die immer über Ebay, da ist sie am billigsten (man kann da gleich Großpackungen kaufen, gibt´s aber auch einzeln). Z.B.:

https://www.ebay.de/itm/6x-Dudu-Osun-African-Black-Soap-Seife-6x150g/323967241888?hash=item4b6df3cea0:g:rNIAAOSwqOddvVSS

Viel Erfolg!

Fantalolipop
Fragesteller

Danke ich schau mal nach

polarbaer64  08.02.2020, 22:20
@Fantalolipop

Ja, wenn man es nicht ausprobiert, kann man nicht sagen, ob´s hilft. Aber du musst schon etwas Geduld haben. Das heißt jetzt nicht, die erste Tablette und es ist weg... . Mein Sohn hat nach einem Monat eine Besserung befunden... .

Mach mal ein Blutbild da wird wohl was nicht stimmen

Fantalolipop
Fragesteller

Wie macht man das? Oder wo kann man sich das machen lassen?

Flitzi1999  08.02.2020, 22:00
@Fantalolipop

Eigentlich beim Hautarzt aber die scheinen wohl kein Plan gehabt zu haben gehe mal zum Hausarzt denke mal da bist du besser aufgehoben

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Wenn es wirklich schlimm ist, kannst Du Dich auch an eine Hautklinik wenden - Du solltest Dich aber auch hinsichtlich Deiner Ernährung beraten lassen, weil diese gerade in der Pubertät und dem hormonellen Durcheinander eine entscheidende Rolle spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung