Was tun (apfelkerne)?

2 Antworten

Die mußt du draußen aussähen, nicht im Haus. Die keimen dann etwa Ende März. Aber, wie schon in der anderen Antwort steht, daraus wachsen keine Pink Lady Bäume.

Hallo,

Ein Pflanzgefäß mit Erde füllen, diese gut anfeuchten, obendrauf die Kerne un dann noch mal mit etwas Erde abdecken. Das Ganze nicht in der Wohnung lassen, sondern nach draußen bringen, vielleicht an einen etwas geschützten Platz. Im Frühjahr sollten die Pflänzchen erscheinen, die Keimwurzel ist ja schon da.

Du weißt aber schon, dass aus den 'Pink Lady' - Kernen nicht wieder diese Sorte wachsen wird?