Was tun?

3 Antworten

Bin zwar kein Piercer, aber ich vermute, dass der Schmuck abgefärbt hat eventuell...hast du denn was anderes getragen außer Titan oder Chirurgenstahl? Silber oder andere Metall färben manchmal ab. Entzündet sieht es für mich jedenfalls nicht aus.

Und worauf wartest du? Dass du es neu stechen lassen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Helen593
Fragesteller

Ja halt erstmal billig Schmuck und ja ich hoffe dass es zuwächst damit ich es eventuell wieder neu stechen lassen kann

AtropaBella  26.02.2024, 17:46
@Helen593

Wenn es billiger Schmuck war, dann hat der wahrscheinlich abgefärbt, daher die dunkle Stelle.

Als erstes solltest du dir mal einen kompetenten Piercer suchen - einen der dir keinen Quark erzählt und dein Piercing einfach wieder aufdehnt, dabei den dunklen Talgpfropf entfernt und dann wieder einen Stecker einsetzt.

Das muß man nicht neu stechen - so wie das aussieht sollte man das easy dehnen können.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Helen593
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich habe nur noch einen Bedenken, und zwar meinte mein Piercer, dass mein Körper das Piercing abgestoßen hat und ich es daher rausnehmen musste, weil sonst meine Haut durchgerissen wäre. Was soll ich jetzt tun?

needlewitch  05.03.2024, 09:17
@Helen593

Such dir einen kompetenten Piercer und lass den das mal ansehen.

Das ist Schmutz und wahrscheinlich auch getrocknetes Blut, du kannst es ganz vorsichtig mit Kamillentee und einem Wattestäbchen regelmäßig säubern

Helen593
Fragesteller

Ich hab jetzt probiert es nach dem duschen mal zu säubern aber es ist iwie fest also ich krieg das da nicht raus, denkst du man könnte das vom piercer reinigen lassen. Hab jetzt nur Angst dass ich es schlimmer gemacht habe, immerhin sollte ich ja nicht rumfummeln 😫