Bauchnabelpiercing entzündet :( Rausnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Lea :-)).

Bitte komm niemals auf die Idee ein entzündetes Piercing zu entfernen! Wie du schon sagtest kann und wird es sich verkapseln und das ist viel schlimmer als alles andere.

Geh morgen bitte auf jeden fall zum Piercer und frag ihn was du tun sollst, wenn er dir eine Entzündung bestätigt würde ich dir eine 14-Tage-Kur mit Tyrosur empfehlen.

Wenn die Entzündung wieder abgeklungen ist kannst du den Schmuck entfernen.

Liebste Grüße und gute Besserung.

Spül den 2-3 mal am Tag mit Salzwasser aus! :) Es muss nicht sein das er raus muss es kommt ehr oft vor das sich ein Piercing entzündet! Aber am besten ist s wohl zum Piercer zu gehen er weiss es am besten :D

Nicht rausnehmen. Benutzt du Octenisept? Das hat mir bei meinem Piercing immer sehr geholfen wenn es entzündet war. Es kann schon mal vorkommen, dass das passiert und ich denk es ist kein Grund es gleich aufzugeben. Du hast dich für dein Piercing und auch für die möglichen Konsequenzen entschieden. Warte ab, was dein Piercer dazu sagt.

leaaaa12
Fragesteller

Ich hab vom Piercer son anderes spray bekommen "Cutasept". Das benutze ich

Winterkind21191  30.07.2013, 21:46
@leaaaa12

Cutasept? Bitte nicht! Bitte verwende Octenisept, Prontolind oder H2Ocean (Prontolind ist mein persönlicher Favorit).

leaaaa12
Fragesteller

Ok. Werd ich machen. Danke für den Tipp :)

SophiaYDSQUAD  31.07.2013, 12:16
@leaaaa12

Ohoh..nimm Prontolind!!!

Das ist speziell für Piercings, da es auch in den Stichkanal geht und dort desinfiziert.

Bekommst Du in der Apotheke für ca. 5 Euro! :)

Deshalb soll man sich das ja vorher überlegen....Es bei einer Entzündung rauszunehmen ist nicht ratbar.

Auf jeden Fall drin lassen, immer leicht bewegen und desinfizieren. Kondan Tinktur Forte oder Octenisept, wie meine Vorredner schon geschrieben haben...