Was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sofort zur Arbeit fahren, mich ehrlich entschuldigen und die Zeit gegebenenfalls nacharbeiten. Jeder kann mal verschlafen, solange es nur einmal vorkommt, wird einem niemand dafür den Kopf abreißen.

Weiterschlafen, die können mich mal. Schlaf ist wichtig, Arbeit nicht so. Gesundheit geht immer vor!

Ich sag als erstes auf der Arbeit bescheid was passiert ist und komme dann umgehend zur Arbeit. Ein Attest fürs verschlafen bekommst du vom Arzt nicht. Würde dann mich beim Chef entschuldigen und fragen was du machen kannst(Stunden nacharbeiten oder als Minus eintragen)

Attestpflicht gibt es nur ca. 1 bis 2 Mal im Jahr. Deshalb würde ich ja sofort darin gehen und mich ehrlich entschuldigen, dass ich spat käme. Ich würde keine Ausreden machen und einfach sagen, dass etwas schlechtes am Morgen ging. Zu Alternativen würde ich danach fragen.

Nur eine Stunde verschlafen oder sehr viel länger? Du musst dafür sorgen, rechtzeitig aufzustehen.