Was tun gegen Schuppen und rote Kopfhaut?

4 Antworten

Vielleicht Verträgst du dein shampoo nicht?

Das wäre das naheliegendste. Wenn du also das shampoo gewechselt hast, solltest du vielleicht wieder auf das alte zurück greifen.

Ansonsten könnte es sich hier aber auch um eine beginnende Schuppenflechte handeln, oder vielleicht einen pilz. Juckt oder brennen die stellen? Breitet sich die Rötung aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Kilian348
Fragesteller

Hmm das weiß ich nicht aber sie jucken abundzu ein bisschen

Vinarion1  25.01.2021, 17:12
@Kilian348

Okay, einfach die derzeit verwendete haarpflege weglassen, und vielleicht ein mildes babyshampoo oder was hypoallergenes verwenden. Ich denke, dein jetziges Zeug löst die Reaktion aus. Die frequenz der Haarwäsche ein wenig senken, mildere Mittel verwenden und es, sollte relativ schnell abheilen. Isses nach allerspatestens 14 Tagen nicht besser, dann solltest du zum doc.

Du solltest das Shampoo wechseln. Das was du aktuell benutzt ist zu aggressiv für deine Kopfhaut.

Kilian348
Fragesteller

werde Ich machen danke

Kilian348
Fragesteller
@Realisti

Nein nur die Stellen wo es gerötet ist also vorne

Nicht zu oft die Haare waschen und Pflegeprodukte nehmen die deine Haare und Kopfhaut nicht so harsch austrocknen und angreifen

Zum Hautarzt. Du hast ein Ekzem. Da hilft nur eine abklingende Salbe.

Erstmal nur noch 1 Mal die Woche Haarewaschen.

Woher ich das weiß:Hobby