Stimmt es, das die Kopfhaut juckt, wenn man sich nicht die Haare wäscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass stimmt.
Auf deiner Kopfhaut, befinden sich Hautschuppen welche immer mehr werden dadurch das man sich die Haare nicht wäscht. Diese Schuppen führen u.a. zu dem Juckreiz den man dann verspürt. Auch hat es damit zutun das die Bakterien die sich auf deiner Kopfhaut befinden und eigentlich durch das waschen vermindert werden sich vermehren. Durch das ganze entsteht auch der Kalk Geruch.