Was tuen wenn jemand mir gesagt hat das er mich anzeigen möchte?

4 Antworten

Könnte schon passieren

Das Löschen hilft hier natürlich gar nichts.

Ist ja dennoch zur Beweissicherung noch auf dem Server.

Vermutlich war es aber nur leere Drohung.

Dein Handeln war natürlich auch nicht besser

Bisambiber  27.01.2024, 00:23

Blödsinn.

Da ist überhaupt keine strafbare Handlung vorhanden.

NackterGerd  27.01.2024, 07:38
@Bisambiber
Wurden Sie das Opfer einer falschen Verdächtigung, so können Sie diese bei der Polizei zur Anzeige bringen. Gibt es hinreichende Beweise dafür, dass diese Straftat tatsächlich vorliegt, übernimmt die Staatsanwaltschaft den Fall und kann sodann Anklage erheben.

Da sind aber Anwälte anderer Meinung

Aber hier wie gesagt eh nur leere Drohung die sicherlich kaum nachverfolgt würde

Bisambiber  27.01.2024, 12:02
@NackterGerd

Ich denke. dass du Barschel getötet hast.

Dein Einsatz....

Es geht eher um Dritte, wenn ich denen erzähle, dass du Barschel getötet hast.

NackterGerd  27.01.2024, 12:42
@Bisambiber

🤦‍♂️ Was rauchst du oder bist du irgendwo 🤕🤯🥳 ausgebrochen?

Viel Spaß mit deinen Kasperletheater

Bisambiber  27.01.2024, 12:43
@NackterGerd

Wieso ist dein Textverständnis so gering?

Aber gut, ich hatte eh kein gesteigertes Interesse, das auszudiskutieren.

NackterGerd  27.01.2024, 12:48
@Bisambiber

Mein Textverständnis ist doch nicht gering.

Geistreich war der Text aber wirklich nicht 🤣😂

LoLSuS
Fragesteller
@NackterGerd

Aber selbst wenn er mich für eine falsche Verdächtigung anzeigen würde, ich hab es ja während unseres chatverlaufs eingesehen das ich es der falschen person geschrieben und mich auch mehrmals entschuldigt also denke ich wäre das auch nicht strafbar

NackterGerd  28.01.2024, 22:36
@LoLSuS

Es ging ja darum ob er dich anzeigen könnte.

Nicht ob es sinnvoll wäre.

Wenn du dich entschuldigt hast, und dies beweisen kannst ist es natürlich kein größeres Problem

Ich denke, dass die Behörden wichtigeres zu tun haben, als so etwas zu verfolgen. Weiterhin kannst du doch belegen, dass es ein Versehen war. Wird nix passieren

LoLSuS
Fragesteller

kann diese person ünerhaupt anzeige erstatten wenn zB unser chat verlauf gelöscht ist weil dann hätte er ja auch nichts der polizei zum zeigen oder?

Prosber  27.01.2024, 01:02
@LoLSuS

Jap...dann wäre es nur eine Aussage der Person, die nicht bewiesen werden kann

LoLSuS
Fragesteller
@Prosber

Aber ich hoffe das diese person überhaupt garnicht erst anzeige erstattet hat denn es wäre sehr hobbylos und so wie er geschrieben hat klang es auch sehr nach angstmacherei aber andererseits wirkt er wie ein klassischer Allman (soll nicht vorurteilhaft klinge) der wegen jeder kleinigkeit anzeigen raushaut und ich mache mir deswegen halt krasse sorgen.

Ne da passiert nichts, wenn du ihn nicht beleidigt hast oder so, interessiert das keinen und anzeigen kann man viel wenn der Tag lang ist, nur wird dann häufig wieder eingestellt

LoLSuS
Fragesteller

danke das hilft mir sehr