Was tue ich gegen schlechte Freunde?

2 Antworten

Tut mir Leid, dass du sowas direkt nach dem Schulwechsel erleben musst.

Aber mir ist wie dir klar, dass sie dir schaden. Ich hatte auch solche Freunde. Glaub mir es bringt nichts, da noch irgendwas am Laufen zu erhalten.

Freunde dich mit dem neuen Mädchen an, du provistierst davon, wenn deine Freunde nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.

Ab dem Zeitpunkt, wenn dir deine Freunde mehr nehmen als geben solltest du dich schnellstmöglich distanzieren. Natürlich funktioniert das nicht zu 100%, weil sie dich und du sie immernoch täglich siehst. Es ist aber ein Anfang, nichtmehr mit ihnen befreundet zu sein. Wahre Freunde lachen dich nicht aus und verspotten dich nicht.

Ich würde mich erstmal durchprügeln und währenddessen versuchen neue Freundschaften zu schließen :) z.B Leuten auf Social Media Komplimente geben wenn sie Bilder posten oder so :)