Was tue ich gegen meine Stalker Ex Beste Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir mal alles raussuchen, dokumentieren und zur Polizei gehen…

stalking ist strafbar

Sag deiner Community/followern am besten die Situation auf insta und das Fake Accounts herum wandeln und die nicht alles glauben sollen was solche Accounts über dich sagen und ansonsten ignoriere sie einfach.

Entweder sie verliert dann das Interesse und wenn du dich auch außerhalb von Social Media bedroht vielst ruf die Polizei. Am besten solange ignorieren bis sie das Interesse verliert oder Offensive im richtigen Leben wird und dann auch so lange ignorieren bis sie ein Fehler macht und dann am besten ein Foto haben oder zeugen in der Gegend haben und dann kann die Polizei auch gegen vorgehen.

Natürlich kannste auch jetzt zur Polizei gehen aber die Polizei und internetkriminalität/Hate passen nicht so gut zusammen. Deutschland halt aber das wäre auch eine alternative, wenn du Screenshot von Chats mit ihr hast oder Screenshots wie sie Gerüchte über dich verbreitet hat. Ohne das wird die Polizei nichts machen können selbst mit wird schwierig wenn es online bleibt.

Vielleicht die Polizei rufen. Nicht das es eskaliert.