Was tritt stärker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein pferd.

die kuh hat zum kämpfen und zur abwehr von gefahren hörner.

schon ein absichtlicher kopfstoss vom pferd kann dich ins nirwana schicken. bei einem gezielten kopfstoss von einer kuh ist es sehr wahrscheinlich, dass du nie wieder aufstehst.

wenn dir bei einer wanderung in den schweizer alpen sowas begegnet

https://th.bing.com/th/id/R.291a6c9c15b5f7a5cf08aafeb9cc36d2?rik=DXvUndpF%2fAD5eQ&riu=http%3a%2f%2fwww.bildarchiv-boden.de%2fnutztier%2ftg%2fEringer-Kuh-Wallis2.jpg&ehk=nCAdGvn18JY0SsKr2zlTUBItzYH%2fDx7DTI7hEOactpA%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

nicht stehenbleiben, einfach weitergehen, nicht rennen und dich nicht umdrehen. bei den eringern sind die kühe gefährlich - schon gerade, wenn sie kälber führen - nicht die stiere. sie können auch viel schneller laufen als du und viel besser klettern.

sollten dir dartmoorponys in den alpen begegnen oder warmblüter - auch da ruhig weitergehen. während der zeit auf der alp sind auch pferde nicht ganz ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Pferde . Kühe können zwar echt Hammer kämpfen die bocken richtig wie junge rehe . Aber im Normalfall haben sie Angst vor Menschen bzw grossen Respekt wegen der domestizierung . Die treten nur sehr selten . Und haben nicht so trainierte Beine und gutes Futter .und sie sind ein bisschen dümmlich was auch gut ist dann leiden sie nicht ganz so schlimm

Pferde hingegen sind wild . Wildheit in Person die können richtig ausrasten und sehr temperamtvoll sein . Wenn dich ein Pferd tritt hast meistens ein kleines Pferde suvenier für immer 😂

Der Muskel ist auch vieeel stärker ausgeprägt bei Rasse Pferden

Mfg Babylöwe 🫶🌛🌟⛪

pony  28.03.2024, 11:56
Aber im Normalfall haben sie Angst vor Menschen bzw grossen Respekt wegen der domestizierung .

nein. im normalfall sind sie sehr neugierig auf menschen, was sie ausgesprochen gefährlich macht. kalbführende mutterkühe sind ungefähr so gefährlich wie nilpferde.

Die treten nur sehr selten . Und haben nicht so trainierte Beine und gutes Futter

irrtum. im normalfall treten sie mit dem vorderbein. oder mit dem hinterbein nach schräg vorne. das liegt an der form des beckens und des hüftgelenks. sie haben hervorragend trainierte beine, denn eine 1,60m grosse kuh wiegt rund ein drittel bis die hälfte mehr, als ein gleichgrosses pferd.

und sie sind ein bisschen dümmlich was auch gut ist dann leiden sie nicht ganz so schlimm

das trifft für das holsteiner schwarzbunt zu. einer charolais-, einer eringer oder auch nur einer stinknormalen braunviehkuh oder einem protestrind möchtest du in freier natur nicht begegnen. die holsteiner ist gerade wegen ihrer normalerweise leichten dümmlichkeit und ihrer grösse gefährlich. die andern, weil sie intelligent und zielstrebig sind - und weil sie im gegensatz zum pferd, wenn sie den zaun erreichen nicht in panik verfallen, sondern sich umdrehen und angreifen.

Beides ziemlich übel, kommt auch drauf an welche Rasse - Kaltblut vs Kuh...Mulis sind auch ziemlich treffsicher und haben den Esel Roundhous Tritt drauf - der haut rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Ein Pferd.

Die sind wesentlich agiler, haben längere Beine und mehr Schmackes.

Die wichtigste Regel beim Umgang mit Pferden ist, dass man sich nie hinter sie stellt.

BENNI969  28.03.2024, 10:06

Den letzten Satz sagt zwar jeder, der mit Pferden was zu tun hat (ich auch) … aber bin ich die einzige die sich trotzdem nicht dran hält 😅?

pony  28.03.2024, 11:48

wenn ein pferd vorne rauslangt, liegt deine kniescheibe auf dem boden - plus die hälfte deines schienbeins.

man geht NIE vorne an einem angebundenen pferd vorbei, immer hinten. kopf und hals wiegen zusammen etwa 80 kilo - wenn das pferd unversehens den kopf schüttelt, um eine fliege abzuwehren und dich voll trifft, bist du platt.

man geht immer hinten herum - mit der hand am pferd oder in gebührendem abstand.

ans pferd HERAN geht man immer etwas schräg von der seite.

Ich habe beides schon abbekommen, ich denke ein hufbeschlagenes Pferd kann noch heftiger austeilen.