Was trinkt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bier 59%
Wein 41%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bier

Gibt mehr Anlässe dazu ;)

Bier

Hier in Franken gibts die meisten Brauereien in Deutschland, noch mehr als in Bayern. Es gibt Stammsorten/Allrounder (Grüner, Bayreuther, Zirndorfer, Kloster Scheyern, Sternla..), Gelegenheitsbiere auf die man Bock haben muss aber dann anders hitten(Dornbräu dunkles, Zirnie Keller, Hürner..) und richtig abgespacetes Zeug wie Rauchbier(Aecht Schlenkerla Rauchbier).. nur geil.

Am Anfang neigt man natürlich zum übertreiben weils hier gefühlt nur gutes Bier gibt aber mit der Zeit haste eher Bock alle paar Monate 2-3 Halbe von ner anderen Sorte zu testen.

Bier

Ich trinke deutlich lieber Bier als Wein. Ich mag den Geschmack von Wein nicht besonders - insbesondere den von Rotwein. Ganz selten trinke ich vielleicht mal ein Glas Weißwein, wenn mir eines angeboten wird

kann ich gar nicht verallgemeinern, kommt auf den einzelnen Wein- und Biergeschmack drauf an

Wein

Lieber Wein.