Mögt ihr lieber Jack Daniels oder Johnny Walker?

7 Antworten

Ich persönlich mag beide nicht. Hat bei JD was damit zu tun, dass ich die Mais-Whisky grundsätzlich nicht mag. Und JW ist nicht mein Fall, vorher verzichte ich darauf.

Mischen kannst du mit allem was dir schmeckt. Außer Cola gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.

Hier ein Buch, dass dir einige mehr Optionen aufzeigt, statt nur mit Cola zu mischen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036006747?ProvID=11000533&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIxZ264fTPhAMV-D8GAB1FtQyMEAQYBiABEgIM-vD_BwE

Persönlich mische ich Whisky ausschließlich für Cocktails. Da gibt es einige Klassiker, bsp. Manhattan, Old Fashioned, etc.

Das Motto ist hier: Testen, testen, testen....

In diesem Sinne viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave!

Es ist völlig egal, wie schlecht ein Whisky(e)y für einen selbst ist, mischen tun nur Idioten.

Entweder holt man sich leckeren Whisky(e)y und genießt oder man nimmt irgendeinen anderen Alkohol, wenn man saufen möchte.

Du musst also selbst heraus finden ob dir einer der beiden genannten zusagt - wenn auch die gesellschaftliche Meinung gering sein mag, es gibt Personen, die diese Marken auch zum Genuss trinken.

Zugeben muss ich, dass auch ich schonmal einen Jack Daniels auf Steinen ganz angenehm fand.

Von den Billig-Whisk(e)ys ist Jack Daniels meiner Meinung nach jedenfalls der Beste.

Sind beides keine besonderen Whiskys. Jack Daniel‘s ist wunderbar dazu geeignet BBQ-Saucen daraus zu kochen, aber nichts zum trinken.

Whiskys, egal welcher Herkunft oder Qualität mit Cola zu mixen ist ein absolutes No Go!

Lieber ein paar Euro mehr investieren und mit einem guten Speyside Single Malt einsteigen, z.B. Tamnavulin, Glen Moray oder Glenfiddich, oder aus Irland wie Bushmills Single Malt oder Tullamore DEW Single Malt. Für den Einstieg in die Welt des Whiskys muss es nicht gleich brutal teuer sein.

Mag die Standards beider Marken nicht. Wenn Whisky-Cola, dann empfehle ich Jim Beam / Coca Cola Light - für diese Art Drink meiner Meinung nach die beste Kombination. Bei Mix-Getränken bei einer Party ist es fast egal.

Für Pur-Genuss (ohne Eis!):

Wenn du einen günstigen und halbwegs guten Jack Daniels haben möchtest, dann den "Gentleman Jack".

Johnnie Walker? Da ist der Black Label der erste günstige Einstieg.

Einer der besten günstigen Bourbon: Woodford Reserve für unter 30 €.

Jack Daniels ist Tennessy Whiskey, Johnny Walker schottischer. Beide nicht. Jim Beam ist Kentucky Straight, Sour Mash - saure Maische - passt ausgezeichnet zu Ginger Ale.