Frage an Alkoholiker, wie viel trinkt ihr am Tag?

2 Antworten

Ich habe nie Alkohol getrunken und werde es auch niemals tun. Darin sehe ich keinen Sinn. Nebenbei bemerkt! Mein verstorbener Mann war Alkoholiker und verstarb an einem Ösophagus Karzinom, mit Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum!! Den Leidensweg zu beschreiben, erspare ich Dir. Der Tumor wurde durch Zufall diagnostiziert, keine Symptome. Durch die Größe nicht operabel. Auf Grund eines Down Stagings, in Form von einer kombinierten Radio/Chemotherapie wurde das Karzinom so verkleinert, daß eine OP möglich war. Allerdings hat er weiter gesoffen, um es einmal ganz krass auszudrücken. Ich habe ihn immer wieder gewarnt, ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich den Ekel vor Alkohol. Wenn jemand eine Fahne hat, wird mir schlecht. Ich wünsche Dir, daß Dir der Leidensweg von meinem Mann erspart bleibt!!

Ich als Alkoholiker bin Keiner, der jeden Tag literweise Wodka in sich reinschüttet, aber eine bis zwei Flaschen Wein und ein paar Schnäpse täglich kommen schon zusammen. Körperlich geht es mir für mein Alter ziemlich gut. Leicht erhöhte Leberwerte, mein Blutdruck könnte niedriger sein. Das war's auch schon. Psychisch bin ich noch stabil. Die nächste (und letzte!!) Entgiftung mit anschließender, stationärer Langzeittherapie (Reha) steht Mitte Juni an. Meine letzten Jahre auf Erden werde ich nüchtern verbringen. Wie sagte Immanuel Kant so schön: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." Ich will und werde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  26.04.2023, 20:23

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du es schaffst und gesund und trocken bleibst. ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻