Was trennt die Kontinente Asien und Europa voneinander?

3 Antworten

Auf diese Frage gbt es viele verschiedene Antworten.

TRADITONELL trennt man Europa von Asien so:

Uralgebirge - Fluss Ural - Mantysch-Niederung -  Schwarzes Meer - Bosporus.

Damit liegen aber Länder wie Zypern, Armenien, Georgien in Asien - doch diese Länder zählen sich selbst zu Europa, und die Türkei hat nach dieser Aufteilung einen kleinen europäischen und einen großen asiatischen Teil.

Hei, DasGirl12, das Uralgebirge, das vom Eismeer nach Süden mehrere tausend Kilometer lang ist, und von dort der Fluss Ural, der ins Kaspische Meer mündet. Westlich: Europa, östlich: Asien. Und so. Grüße!

Schau mal in den Atlas, da findest du die Antwort. Kleiner Tipp: ein Meer ist es schon mal nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig