was treibt euch im leben vorran?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vor Jahren erkannte, dass das Leben aus viel mehr besteht, als dem, was ich sehen kann, dass diese äußeren Dinge nicht das sind, was mich zu einem glücklichen, zufriedenen Menschen macht, war das mein Antrieb. Ich wollte herausfinden, was es stattdessen ist, was das Leben lebenswert macht. Ich wollte all das loslassen, was mich einschränkt, was mir nicht gut tut und eben so leben, dass es mir gut tut. Das war mein Antrieb. Heute habe ich alles losgelassen. Heute bin ich in Frieden mit mir. Heute schränkt mich nichts und niemand mehr ein. Heute ist glücklich sein mein Seinszustand, aus dem mich kein äußeres Ereignis mehr heraus wirft. Jetzt gibt es auch keinen Antrieb mehr, sondern ich lebe JETZT, Augenblick für Augenblick, nehme alles wie es kommt, habe keine Ziele und nichts nachdem ich strebe. Im JETZT sein und annehmen was ist.

Mein ganzes Leben lang bin ich gestresst und erschöpft! Oft schlafe ich nach der Arbeit, weil ich so erschöpft bin ( auch gedanklich ). Vorran treibt mich meine Beziehung und der Gedanke an ein ausgeglichenes Leben, was ich, wenn ich bestimmte mir gesteckte Ziele erreicht habe, auch haben werde.

Du hörst Dich nicht gut an; das Leben ist viel zu kostbar, um es zu vergeuden. Ich freu mich auf die kleinen Inseln im Alltag: Mich mit meinem Mädelsclub treffen, mit der Familie was unternehmen, meinem Hobby nachgehen, denke gern an schöne Reisen zurück oder an die, die noch kommen... hach, es gibt so viel Schönes im Leben, man muss sich nur drauf einlassen.

Du hörst Dich auch so an, als ob Du recht enttäuscht wurdest im Leben, kann das sein? Vllt hilft Dir auch diese Seite: http://www.psychotipps.com/

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest!

Meine Familie, mein (wenn auch nicht ganz so großer) Ehrgeiz, einfach das Gefühl, dass ich es zu etwas bringen will. Ich will mich ständig weiterentwickeln, was vom Leben sehen. Einfach leben^^ klar gibts mal solche Phasen, in denen man denkt "ach, alles scheiße", aber nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne raus. Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann versuch ich mich an den kleinen Freuden des Lebens zu "erfreuen", hör mein Lieblingslied, esse Schoki, usw....und irgendwann bin ich dann wieder voll da^^

Immerhin hast du ein Ziel für deine Freude genannt! Allerdings ist es ein begrenztes Ziel, daß heißt, es dauert nur kurze Zeit, nicht wahr? Möchtest du dich nicht lieber auf ein unbegrenztes Ziel einstellen können? Das erfordert allerdings etwas Bemühung zu verstehen, daß dieses Leben nicht das einzigste ist, daß es noch viele Leben danach gibt, denn in Wirklichkeit sind wir Menschen geistige Wesen, welche als unsterbliche Seelen in diesen Körpern leben. Und jede Seele ist in ihrer Art einzigartig in ihren Besonderheiten! Bherka