Apple Watch 2 als nicht Sportler?

1 Antwort

Also.

Die Apple Watch ist ein nettes Spielzeug. Sie ist nicht lebensnotwendig. Ich habe selber eine und nutze sie auch jeden Tag. Sie ist eine nette Ergänzung zum iPhone. Man muss nicht immer das Handy aus der Tasche kramen um ne empfangene Nachricht zu lesen, zu schauen wer anruft oder eine andere Benachrichtigung zu lesen. Für Spielkinder ist es auch möglich, einfache Spiele wie Tic Tac Toe zu spielen. Man kann auch darüber die Musik an/aus,  weiter/zurück und lauter/leiser machen.

Ich selber habe die erste Generation der Apple Watch. Die reicht, finde ich, vollkommen aus wenn man kein Profi Schwimmer ist der die Uhr mit ins Becken nehmen will um Bahnen zu messen.

Sie erleichtert jetzt das Leben nicht ungemein ist aber in manchen Situationen echt praktisch. Ich würde sie nur ungern abgeben wollen. Aber man kann auch bestimmt gut ohne sie leben. Kommt auch immer auf die Person an die sie trägt. Aber ich sehe jetzt keinen großen Vorteil der Series 2 gegenüber der 1. Gen. sodass sie das Upgrade rechtfertigt. Aber wenn man sich natürlich grad erst eine Watch zulegen will kann man auch gleich das nebst Modell wählen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Manfred8931
Fragesteller

Wie schauts aus mit SMS oder whats Apps zu beantworten mit der Uhr? Über Siri dann oder?

A93N0502  11.12.2016, 22:21
@Manfred8931

Also SMS/iMessage geht sowohl lesen, beantworten und schreiben.

Bei WhatsApp geht lesen und beantworten. Das geht aber auch nur wenn du du empfangene Nachricht liest und sofort antwortest. Liegt daran das WhatsApp noch keine eigene Watch-App hat.

Du kannst zwischen mehreren Möglichkeiten wählen:

- du kannst vorgefertigte Antworten wie: Ja, Nein, Geht Klar, Ich melde mich Später....... senden.

- du kannst einen Smiley senden

- du kannst diktieren Spracheingabe

- oder du schreibst mit Scribble Buchstabe für Buchstabe deine Nachricht. (Ist aber momentan, glaub ich, nur möglich wenn du deine Uhr auf englisch konfiguriert hast.)