Was tragt ihr im Sportunterricht M/W?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

legginse+T-shirt 34%
Jogginghose+t-shirt 30%
Fussballkleidung 20%
Turnanzug 16%

10 Antworten

Turnanzug

Ich mache Kunstturnen im Verein. Da dürfen wir nie was tragen ausser einem Turnanzug. Wenn jemand trotzdem Shorts oder Unterwäsche trägt, müssen wir für die nächsten 4 Wochen nur mit Turnanzug am Sportunterricht teilnehmen. Also wir müssen dann mitmachen in so einen langärmligen Gymnastikanzug, mit hohem Beinausschnitt und sonst gar nichts, ganz egal ob wir Fussball mi den Jungs, Leichtathletik oder irgendwas anderes machen.

Um uns zu kontrollieren, müssen wir unserer Trainerin jeweils ein Selfie von uns im Turnanzug und eine Klassenliste senden. Unser Trainerin fragt dann natürlich nach, ob wir wirklich nur im Turnanzug im Sportunterricht waren. Wenn nicht verlängert sich unsere Zeit nur im Turnanzug um eine weitere Woche und die Zeit startet neu ab der folgenden Woche. So kamen wir schon mal auf 26 Wochen Sportunterricht im Turnanzug.

Mariagross
Fragesteller

Also wenn ein mädchen aus dem Verein ihren Anzug nicht trägt muss die ganze Gruppe den Anzug länger tragen?

HGTurnerin  28.11.2021, 17:15
@Mariagross

Also am Anfang war das anders, aber eigentlich hatte sich damals fast immer jemand nicht an die Turnanzug-Regel gehalten. Seit dem wir im Kollektiv im Turnanzug in den Sportunterricht müssen, was oft recht peinlich sein kann, halten sich fast alle dran.

Linusmueller12  27.01.2022, 12:00

Ist das echt so streng in solchen turnvereinen?

HGTurnerin  30.01.2022, 16:38
@Linusmueller12

Nein, kenne keinen anderen Verein, bei dem so konsequent nur Turnanzüge getragen werden dürfen. Alle die bei uns neu anfangen, finden das zuerst vollkommen übertrieben. Meistens müssen wir dann auch wegen den Neuen, im Turnanzug in den Schulsport. Nach ein paar Wochen, sind aber eigentlich jeweils alle überzeugt, dass es durchaus was bringt.

Ich habe immer eine kurze Hose und ein Sportshirt getragen. Mittlerweile, als Trainer, ist das Sportshirt durch ein Trikot ersetzt worden.

Fussballkleidung

Benutz halt für beides die selben Sachen

legginse+T-shirt

Meistens enge Sporthosen und ein Bauchfreies schwarzes t-Shirt. Manchmal aber auch Jogging hosen

Fussballkleidung

Timo Werner/Mason Mount Trikot

FC Bayern Sporthose (weiß nicht wie das heißt)

Manchmal n Tape um den Arm oder n Halstuch um den Hals

Wenn wir draußen sind noch Alpha Industries Cap

Normale Nike Laufschuhe

Und manchmal noch Schmuck (Kette, Kontaktlinsen)

Das wars