Was tragen in einer Arztpraxis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann trage eine Jeans, ohne destroyed Look, wenn Du hast ein weisses T shirt, oder Bluse. Dazu kannst Du weisse Sneaker wählen.

Der Schmuck und die Accessoires sollten dezent gehalten sein, das Tages Make up auch.

Ich wünsche Dir viel Spaß be Deinem Praktikum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  08.02.2024, 00:41

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Da gibt es spezielle läden für. Hier z.B.

Wenn du keine Kleidung in der Farbe von der Praxis gestellt bekommst, geht neutrales weiß natürlich immer. Kostet nicht viel. 30€ für eine Hose kann man vielleicht mal investieren, um einen guten Eindruck zu machen im Praktikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe da einfach vorher noch hin oder rufe an und frage, was für Kleidung du tragen sollst.

Eigenverantwortung ist das Stichwort, da jeder Arzt da andere Vorgaben hat, musst du das schon die Praxis fragen wo du hin gehst, nicht uns.

privat098700
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, ich war schonmal dort und da hat jeder getragen "was er wollte" der eine mit einer lockeren Hose die andere eine enge blaue Jeans und und und und deswegen wollte ich mich erkundigen. Aber wenn du ja meinst ich sollte hier nicht fragen warum antwortest du dann:)

man muss dort, soweit ich weiß

Erst einmal solltest Du Dir sicher sein, was Du tragen darfst bzw sollst oder wünschenswert ist, statt hier mit Halbwissen zu glänzen und am ersten Tag vllt schon nach Hause geschickt zu werden.

Jogger gehen vom Prinzip nicht. Aber schön, dass Dir dies selber bewusst ist.

Es würden sich bspw Leggings anbieten. Und ja, wäre ich weiblich, wären diese in einer Arztpraxis weiß!