Hi Pipmatz, generell solltest du etwas dünnes drunter tragen. Ein dicker Pulli oder ähnliches würde zu sehr auftragen und den Stoff dehnen. Zu schwarz kannst du viel kombinieren. Es kommt aber auch darauf an, zu welchem Anlass du die Weste trägst.

Elegant (z.B. jetzt an den Festtagen): ein helles Oberteil, vielleicht Pastellfarben. Da können dann auch Applikationen wie Pailetten oder Rüschen dran sein. Dazu einen dunklen Rock oder eine gut sitzende Hose. Sportlich: Knallfarben und große Muster wie Blockstreifen passen gut oder ganz einfarbige Oberteile. Da geht auch locker eine Jeans mit Turnschuhen. Business: helle Blusen in weiß, rosa oder hellblau. Sehr schön mit dünnen Streifen. Dunkle Jeans und Schuhe mit etwas Absatz. Sexy: Trägertop mit etwas Ausschnitt, Rock und hohe Schuhe.

Allgemein sind Pastellfarben zu schwarzen Klamotten immer geeignet. Kräftige Farben sind nicht für jeden Typ geeignet (Dunkelhaarige sollten eher zu kräftigen Farben greifen als Blondinen!) und ein harter schwarz-weiß Kontrast lässt die Haut oder blass erscheinen.

Einfach mal deinen Kleiderschrank durchprobieren und gegebenenfalls mit Accessoires wie Armreifen, einer Kette oder großen Ohrringen nachhelfen. Ich hol mir auch oft Infos von www.modeonlinebestellen.de Die geben nicht nur Kauftipps, sondern auch Stylingtipps. Der Blog ist toll!

PIPMATZ14
Fragesteller

jaa viilen dank für eine so ausführliche antwort jedoch ist die strickjacke für männer (;

T-Shirt mit V-Ausschnitt oder T-Shirt mit Aufdruck. Übrigens: Schlechter und viel zu teurer Kauf meiner Meinung nach. Aber jedem das seine...

PIPMATZ14
Fragesteller

was würdest du mir emfehlen?

schicke karrierte Hemden, es passen fast alle Farben zu der Jacke, den obersten Knopf am Kragen offen lassen, siieht immer flott aus und nicht so langweilig wie ein Shirt.

stink normales basic shirt in egal welcher farbe. ist doch einfach?

ein t-shirt mit v ausschnitt oder eins mit rundem abgeschnittenen ausschnitt. ich würde sagen weiß