Das ist Bullshit. Als ich 16/17 war ist zwar schon was her, aber wurscht, hab ich immer einen Mantel getragen und ich war und bin alles andere als schlank. Highlander läßt grüßen wurde mir zwar immer gesagt, aber ist auch ein toller Film.

Man kann sie auch lässig aber trotzdem schön kombinieren. Denke mit Jeans etc. wirkt das dann sowieso nicht mehr ab 30+. Und wenns doch nicht passt, zurückschicken kannst du es ja auch.

Ich sehe da kein Problem zwischen diesem Mantel und deinem Lebensalter. Man muss nicht über 30 sein, um den tragen zu können.

Hallo :)

Den Mantel auf dem Foto halte ich für "klassisch modern" und sehr vielseitig zu kombinieren -----> ich frage mich, warum Mäntel "nur was für ältere Leute" seien^^ ich habe zwar auch mal von einer Mittvierzigerin gesagt bekommen, dass Sakkos und einfarbige Teile nur was für alte Leute seien, aber ob so etwas repräsentativ ist, ist die andere Frage.

Auch "junge Leute" tragen Mäntel & können oder dürfen das m.E. auch tun.. man muss ja nicht nur weil man jung ist zerrissene Jeans, "sportliche" Shirts und dicke Daunenjacken tragen, nur weil das die Mehrheit offenbar tut.

Frage doch mal deine Mutter, warum sie dieser Ansicht ist.

Mal davon abgesehen, daß das für mich nicht mal als Kurzmantel durchgeht, spricht nichts dagegen einen Mantel zu tragen.

Kinder tragen doch auch Duffles, also was soll der Mist.