Mantel zu eng?

5 Antworten

Die Ärmel haben die richtige Länge. Versteh nicht, wieso du denkst die seien zu kurz.

Ich find den Mantel generell nicht soo toll, ich mags nicht dass die Knöpfe so hoch gehen und er nen Stehkragen hat. Und dass man die Knöpfe geschlossen nicht sieht macht ihn etwas langweilig. Von der Weite her passt er schon, musst du wissen obs dir zu eng ist/aussieht.

Bezüglich ganzes Outfit, persönlich denk ich dass elegante Jeans nicht existieren, wenns schick sein soll, sollts zumindest ne Chino sein. Ein Hemd ist da nett, ich finds schön dass dus reknsteckst. Aber mir ist das ganze zu monoton, zu dunkel. Persönlich mag ichs wesentlich mehr, wenn das Oberteil dunkel und die Hose hell ist, oder umgekehrt, also Kontrast besteht. Viel interessanter, als wenn alles dunkel ist.

Eigentlich passt er. Eher ist er an den Schultern etwas groß. Diese stimmen scheinbar nur unter starker Faltenbildung mit der Schulternaht überein.

Wenn Du Deine Arme nicht streckst sondern runterhängen bzw. angewinkelt lässt, sind die Ärmel nicht zu kurz.

Ich trage meine Mäntel immer offen, egal ob Sommer, Frühjahr, Herbst oder Winter.

Dein Mantel sieht elegant aus und passt m.E. wie angegossen.

GGPac10
Fragesteller

aber sieht er auch geschlossen gut aus ? Und wie ist meine Kombi allgemein ? Der Mantel , dunkelgrünes Hemd , elegante Jeans in dunkelblau und dazu schwarze Sneaker ?

Margita1881  24.02.2024, 17:54
@GGPac10

geschlossen sieht er m.E. nicht so gut aus.

Naja, mehr als 3 Farben sollte man nicht kombinieren, geht grad noch so.

Der Mantel ist schwarz bzw. dunkelgrau....ich würde alles in grau dazu anziehen. Aber ich bin eine ton-in-ton-Trägerin und das sieht immer sehr chic aus.

Also wenn der offen ist finde ich, dass der gut aus sieht, geschlossen sieht der irgendwie komisch aus.

Die Ärmel sehen für mich normal aus.

Raditzefummel  24.02.2024, 15:19

Genau, weil die Knopfleiste nicht sichtbar ist. Das verdirbt immer den Charakter des Mantels, wie auch wenn man ihn oben am Kragen durch einen Kopf zuschließt, wirkt immer so militärisch und unbequem.

GGPac10
Fragesteller
@Raditzefummel

Sieht der gut aus , wenn ich nur den mittleren Knopf zuschließe und sonst keinen ? Vielleicht sollte ich auch die Weste raustun , die kann man nämlich abmachen.

GGPac10
Fragesteller

Sieht der offen stylisch und elegant aus ? Dann würde ich den für Frühjahr und einen anderen für Winter benutzen. Der andere ist halt etwas weiter , Knopfleisten kommen raus und der sieht geschlossen besser aus als der blaue Mantel.

Fragenwuerfel  24.02.2024, 15:27
@GGPac10

Also offen finde ich den sehr gut. Der hat die richtige Länge, relativ dezente aber bemerkbare Knöpfe und mit einem vernünftiges Hemd könnte der wirklich etwas für den Frühling sein.

GGPac10
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Passt mein dunkelgrünes Hemd nicht unter diesen Mantel ? Hätte sonst noch graue und schwarze Hemden

Wenn du nicht wohlfühlst dann gib ihn zurück