Was Tankstelle reifen aufpumpen und da kam Wasser raus ist das normal?

5 Antworten

Hallo,

1) Nicht immer aber kann durchaus vorkommen, oft ist es eine Zeichen dafür das der Gummi schon etwas spröde ist.

2) Der Ursprung liegt zumeist an einem älteren Luftkompressor, mit dem man den Reifen befüllt hat. Gerade ältere Geräte, die bei Tankstellen draußen stehen und seit Jahren der Witterung ausgesetzt sind, können im Laufe der Zeit Wasser ziehen und dieses dann in den Reifen einbringen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du das auf die Luftabgabe der Tanke beziehst , wird es m.E. dann ein Wartungsmangel an der Wasserabscheidung der Betriebsdruckanlage der Tanke sein.

Normal ist das nicht, kann bei fehlendem oder defekten Wasserabscheider aber vorkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

kann vorkommen wenn er(tankwart) schlampig ist und seine druckluftanlage nicht entwässert

Hi,

vermutlich ist es ein altes Gummi.

Du kannst den Tankwart fragen.

VG