Was studiert man für OMAI?

1 Antwort

Frag sie doch einfach, sonst bleibt es bei Mutmaßungen.

Kann schon sein, dass sie Informatik studiert hat und einfach lange nicht mehr "klassisch" programmiert hat.

Informatikstudium != Programmieren, nebenbei gesagt. Ich hatte einen Dozenten, der Modellierung lehrt, der vermutlich keine 5 Zeilen syntaktisch korrekten C Code schreiben kann.

Dafür kann er hervorragend mit UML, Simulink, usw. umgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik
JustSayNo
Fragesteller

Klar, aber schon etwas blöd, wenn man nen Master of Science in Informatik hat aber nicht programmieren kann. Zumindest Python sollte drin sein oder?

Ausserdem ist Programmieren bei angewandter Informatik schon ziemlich dabei. deswegen ja "angewandt".

Nilsneun  17.04.2019, 18:11
@JustSayNo

Wie gesagt: Programmieren ist viel umfangreicher als Java, Python, C, usw.