Was stört Euch an unserer Gesellschaft?

Support

Hallo erdbeertorte,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

- Das man als alleinstehende mit kleinem Kind kaum so viel arbeiten/verdienen kann um ohne Harz 4 Leben zu können -Das mache weniger Geld für ihre Arbeit bekomme als Harz4 empfänger -Das wir nicht so Kinderfreundlich in Deutschland sind -Das Prostution bei uns erlaubt ist -Das man in der einen Stadt 50€ Hundesteuer zahlen muss und in der anderen 160€ -Das alle Politiker verschprechungen machen und sie nicht halten -Das die Politiker Schulden machen und das Volk dafür Zahlen darf -Das nicht genung auf vernachlässigte/Misshandelte Kinder geachtet/geprüft wird -Das Vätern die sich nicht genung um ihre Kinder kümmern ihr Besuchsrecht nicht genommen werden kann z.B

Mir fehlt am meisten die gemeinsame positive Zielvorstellung, wie Gerechtigkeit, Regieren und Regiert-Werden in unserem Staat verwirklicht werden soll. Demokratie lebt von und mit dieser Überzeugung jedes Einzelnen.

Was eint uns heutzutage?

Mir fehlt keine Gleichmacherei, kein Einheitsglaube, kein Alleswisser oder Erklärer.

Neben dem neuen "Manchestertum" muss es doch noch eine andere politische Antwort geben als die des Sich-Beugens.

Ich finde vorallem die Jugend lächerlich. Vorallem der krankhafte Zwang sich anpassen zu müssen. Hinzu kommt die Verweichlichung bis hin zur Selbstverletzung, die scheinbar in "mode" gekommen ist -.-

lenticularis  26.06.2010, 22:02

ich finde ja erwachsene die meinen sich anpassen zu müssen viel schlimmer...

hast du dir schonmal die frage gestelt warum die jugend so ist wie sie ist?

camper1919  26.06.2010, 22:03
@lenticularis

was, größtenteils dumm und faul? weils ihnen zu gut geht, das ist alles ^^

vor 60 jahren hatten die leute andere sorgen als sich zu ritzen

xXChefkochXx  26.06.2010, 22:08
@lenticularis

Viele haben einfach Angst ausgegrenzt zu werden weil sie anders sind. Deswegen machen sie dumme Sachen um dazu zu gehören. Und denen ihre Eltern sind genauso dumm, "der Fernseher is des Elterns Ersatz" viele Eltern überlassen Kindern einfach sich selbst und die lernen was sie gerade so vorgesetzt bekommen.

camper1919  26.06.2010, 22:10
@lenticularis

nichts - da sind die eltern schuld - wenn ich bei bekannten seh, dass ein dreijähriger zum geburtstag geschenke im wert von 300€ bekommt, dann kommt mir das kalte kot.zen

Ich finde ehrlich gesagt so ziemlich alles schlimm. Ich weiß man sollte die Welt mit anderen Augen sehen etc.
ABER wenn man mit der Bahn fährt oder nur durch die Straßen läuft sieht man erstens eine Welt die einfach grau ist, die meisten Menschen sind voller Hass und total Egoistisch.
Die Medien lügen, wenn man ausländische Nachrichten mit den Deutschen vergleicht, man finden bei genau den selben Themen einfach keine Gemeinsamkeit. Ich verstehe das nicht.
Anstatt sich die Menschen gegenseitig helfen, mobben diese Menschen sich gegenseitig. Auf der Arbeit, in der Schule.
Ich selbst bin gerade mal 17, vielleicht verstehe ich noch nicht viel von der ach so tollen heutigen Welt/Gesellschaft aber ich als Jugendliche kann sagen, dass es kaum noch schlimmer werden kann. Ich bin traurig und genauso entsetzt.

An der Gesellschaft stört mich grundsätzlich das die meisten Meckern das viele nicht rund läuft und sie sich dadurch ungerecht behandelt fühlen, aber niemand/die meisten den Hintern in der Hose hat und auf die Straße geht um das zu zeigen | zu sagen. Der immernoch andauernde Rassenhass. Mangelhafte Zivilcourage. Mangelhafter Umgang mit alten Menschen. Mangelhafter Umgang mit behinderten Menschen. Mangelhafter Umgang mit Bildung. Mangelhafter Umgang mit Tieren. Mangelhafter Umgang mit der Natur. Mobber (Beruf, Schule, Familie...) Das Schwule und Lesben immer noch nicht in der Gesellschaft akzeptiert werden)

Das wars es mal auf die Schnelle.

Vg, //dog