Was stimmt nicht mit meinen Fingern (Haut, Organe, Pilz,...)?

3 Antworten

So etwas kann vom vielen Hände waschen kommen. Oder eine Kontakt Allergie zu einem Gegenstand, Lebensmittel, Seife usw..

wenn es nicht übermäßig juckt mach dir keine Gedanken.

In der Apotheke ( gute Apotheke ) hilft man dir sicher.

Versuch auf Salben mit Kortison zu verzichten macht es meistens nur kurzzeitig besser.

Schelle93
Fragesteller

Ich mache absolut nichts anders als sonst. Befürchte, dass ich mir einen Pilz geholt habe oder etwas mit meinen Organen nicht ok ist, weil meine Hände auch "von innen" ausgetrocknet sind. Fühlt sich ganz schlimm an und wird täglich schlimmer. Kortison rühre ich nicht an. Versuche in verschiedene Richtungen zu denken, um die Ursache zu finden

Strandmupfel93  25.04.2020, 12:34
@Schelle93

Wenn du unsicher bist geh zu einem Hautarzt der eine Notfallssprechstunde hat.

Ich selbst leide manchmal an starken Ekzemen im Gesicht. Das kam auch sehr plötzlich. Im Abstrich nichts gefunden.

Manchmal ist das eben so. Du solltest dich allerdings nicht so verrückt machen.

Hände in Schwarzem Tee baden hilft. lauwarm und ohne Zusätze. Danach eine Creme verwenden.

Geh doch erstmal in die Apotheke.

Feuchtigkeitscreme

Zu oft die Hände desinfiziert vllt oder zu oft Hände gewaschen (mit bestimmten Seifen).

Ich würde meine Hände fett eincremen, dann geht es auch wieder weg .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schelle93
Fragesteller

Leider hilft cremen nicht und meine Hände sind auch quasi "von innen" ausgetrocknet. Desinfiziere nicht und Wäsche meine Hände nicht öfter als sonst