Hab ich einen Fußpilz?

5 Antworten

Ja ich denke auch wie die anderen, dass eine andere Belastungsstörung, falsches Schuhwerk und vielleicht fehlende Einlagen der Grund sind. Lass dir eine Überweisung zum Orthopäden geben. Oder geh zu einem Podologen. Die Erkennen sowas in der Regel auch sehr gut.

Du scheinst die Verse zu stark zu belasten und hast sicher zu enge Schuhe an in denen deine Füße keine Luft bekommen.

Sieh es mal so: Würdest du deine Hände in zu enge Handschuhe packen?!? Die Menschen achten nicht auf ihre Füße weil sie meinen, die haben nur ihren Dienst zu erfüllen. Aber die sind genauso zu pflegen, wie Hand und Gesicht. Du läufst jeden Tag mit Ihnen. Gönn dir gute Schuhe und Einlagen und geh mal zum Podologen/Pediküre machen. Kostet nicht mal 20 Euro.

Ein Pilz juckt.

Gehe zum Hautarzt damit.

Mario

Nach einer Hautpilzerkrankung sieht das nicht aus. Eher nach einer Schuppenflechte oder Psoriasis palmoplantaris, die hier isoliert aufgetreten ist.

SebVoss  18.04.2019, 11:46

Blödsinn, das ist niemals ne Schuppenflechte. Wahrscheinlich falsches Schuhwerk

marylinjackson  18.04.2019, 16:31
@SebVoss

Das Schuhwerk ist es sicher nicht. Du solltest Dich mäßigen!

Ein Ekzem oder eine Psoriasis , beides kannn isoliert nur an den Füßen auftreten.

Fußpilz beginnt meist in den Zehenzwischenräumen.

Franek  18.04.2019, 23:20

Es gibt auch eine andere Art, die die Sohlen befällt und zu vermehrter (Horn)Hautbildung führt.