Was stimmt mit dem Wetter nicht, was ist da los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es zu warm, ist es zu kalt, ist es zu trocken, ist es zu nass- alles kann als Klimawandel instrumentalisiert werden.

Ich würde gerne von einer Erwärmung profitieren. Ich bin jetzt im 8. Monat der Heizperiode.

Mollywolly
Fragesteller

Die meinen ja jetzt wieder, April und Mai waren zu warm. Wtf?! Vor 20 Jahren war schon Ende April badewetter. Soviel habe ich nie heizen müssen, wie jetzt. Die versuchen echt mit allen Mitteln und wegen die erfundene erwärmung aufrecht zu erhalten.

M4RC3LL0  19.05.2023, 08:07
@Mollywolly

Nimmt man den Durchschnitt der letzten Jahrhunderte, noch VOR der Industrialisierung, dann liegt die Temperatur, trotz allem, heute nur 0,77 Grad darüber...

Selbst wenn das mit dem Klimawandel zusammenhängen würde, dann wäre der Anteil Deutschlands nur 2%, aber der Spaß kostet uns dennoch 5 Billionen Euro!

2% entsprechen übrigens ca. 0,0154 Grad Celsius... :)

evtldocha  19.05.2023, 08:38
@Mollywolly

Wann kapiert ihr Klimawandelleugner und Verschwörer endlich, dass Wetter nicht Klima ist?

Mollywolly
Fragesteller
@evtldocha

Wieso ist kälte immer wetter?! Ihr kommt immer mit der selben Leier! Langsam wird es langweilig

Anstatt uns als leugner oder Verschwörer hinzustellen, könntet ihr mal mit richtigen Argumenten kommen! Kälte=Wetter, wärme=Klima ist einfach nur blöd und erklärt garnichts!

Mollywolly
Fragesteller
@M4RC3LL0

Ist so! Total erbärmlich, diese ganzen klimafanatiker. Nur weil es paar hitzetage im Sommer gibt! Ich würde mir dann Gedanken machen, wenn wir im winter täglich 25 Grad hätten

Und ständig diese kältewetter und wärmeklima Leier, es ist echt schon lächerlich , womit die kommen

es gibt auch längerfristig im Mai noch diese Kältetage wie Pankratius bis hin zur kalten Sophie.

Der letzte kalte Sonntag war eigentlich die kalte Sophie.

Austria ist ja auch teils in den Bergen. Bei uns ist dann eher Flachland.

Nächste Woche soll es wärmer werden

Mollywolly
Fragesteller

Ich bin auch im Flachland und wir haben seit März insgesamt 3-5 Tage schönwetter gehabt. Sonst nur Kälte, 10-13 Grad und die letzten 2 Tage waren der Höhepunkt. So einen kalten Frühling habe ich nie erlebt.

Dk25051979  19.05.2023, 07:19
@Mollywolly

So kalt ist es doch gar nicht. Vor 30 Jahren war im Mai eine Überquerung des Brenners wegen Schnee nicht möglich. Da war es kalt

Mollywolly
Fragesteller
@Dk25051979

Es ist viel zu kalt! 10-13 Grad dauerhaft. Nicht so wie früher, wo es mal warm, mal kalt war..es wird überhaupt nicht wärmer. Das meinte ich. Die Kälte hat sich total festgefahren!

Ich habe schon im Juni 3 Tage heizen müssen aber wie gesagt, es war nie so dauerhaft kalt

Keine Ahnung!
Aber wahrscheinlich sind das nur Nebenwirkungen von der Klimaerwärmung. Vielleicht hilft es dir, wenn am Ende eines jeden Monats in den Medien verlautbart wird, daß es wieder der - HEISSEST MONAT SEIT BEGINN DER WETTERAUFZEICHNUNGEN - war🥴

Mollywolly
Fragesteller

Die sagen sogar, dass der kälteste April seit Jahrzehnten zu warm war! Wer glaubt den schmäh noch?