Was steckt in der Abkürzung "Moped"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Moped (Lehnwort aus dem Schwedischen, ein Kofferwort bzw. eine Wortkreuzung aus den schwedischen Wörtern motor und pedaler)[1] ist ein Fahrrad mit Motor und wurde am 23. Januar 1953 vom Verband der Fahrrad- und Motorrad-Industrie (VFM) so benannt, nachdem das Wort bei einem Preisausschreiben gesucht worden war.

Quelle: Wikipedia

Zeitaufwand: 10 Sekunden

Zeitaufwand, diese Frage bei GF zu stellen: 1 Minute + meine Zeit die du mir mit dieser sinnlosen Frage geraubt hast.

Cooper73  17.10.2021, 23:05

Niemand hat irgendwas geraubt. Hast Du freiwillig gemacht. 🤷🏻‍♂️

Agnes2019  17.10.2021, 23:06

hellomthrfckr mir hast du dafür eine Freude bereitet, ich hab das noch nicht gewußt. Muss man zwar nicht wissen, aber mir war gerade langweilig.