Was heisst genau dieses c/o?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Bei meinem Arbeitergeber wurde dies so gehandhabt:

Herr Pierre Mustermann, c/o (care of) Firma Muster Gmbh: Diese Post ist persönlich, sie wird durch das Sekretariat nicht geöffnet, selbst wenn Herr Mustermann in den Ferien weilt.

Firma Muster GmbH, c/o Hr. Mustermann (oder z.Hd.): Diese Post richtet sich an die Firma. Ein Stellvertreter kann die Sache erledigen, wenn Herr Mustermann nicht da ist.

Tellensohn

Zustelleinweisung

care of

(auf deutsch wörtlich = in der Obhut von)

(auf deutsch sinngemäß = z. H./z.Hd. xxx)

Steht für care of und ist ein Pendant zu z.Hd.

Das ist Englisch und bedeutet per Adresse.

Das schreibt man als Deutscher nicht mehr. Man benutzt deutsche Worte.

Per Adresse oder p.a.

Ich sag auch nicht mehr Notebook, sondern Klapprechner.

So einfach...

Bild zum Beitrag

 - (Post, Abkürzung, Sekretariat)
verreisterNutzer  04.08.2019, 10:22

na, so ganz einfach war das ja wohl nicht, sonst hättest du das hier nicht einkopieren müssen, sondern selber gewusst.

Cepha  04.08.2019, 10:24
@verreisterNutzer

Falsch gedacht. Warum mehr Arbeit machen als nötig??

Zwei Klicks. Schon mal was von Effiziens gehört!?

Anscheinend nicht!