Was sollte man mit 17 schon alles können/, erreicht haben?

7 Antworten

essen, trinken, Fahrrad fahren....naja, die 16 sollte freilich voll sein :)

Essen, trinken, reden, zähne putzen , duschen, lesen ,schreiben , schlafen , gefühle fühlen ,sein körper bewegen.

Das sollte man schon mit 17 können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

einen ersten Abschluß und schonmal eine Idee für Ausbildung oder Studium.

Einen Schulabschluss haben oder kurz davor sein.

Vielleicht einen Schulabschluss - es sei denn, man macht Abi. Vielleicht schon ein paar Beziehungen - oder auch nicht. Vielleicht ...

Ist doch alles indiviuell verschieden. Es gibt da keine Liste zum Abhaken. Damit würde man sich eh nur unter Druck setzen. So lange man mit sich zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung.