Was sollte man machen/trinken, wenn man Benzin verschluckt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiftungszentrale anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sofort 112 anrufen,die geben dir weitere tipps

Rettungs-Feuerwehrnotruf: 112

Europanotruf: 112

Wenn man 112 anruft hat dein Anruf priorität,dass bedeutet das eventuell ein anderer aus der leitung fliegt u. du bekommst seine...

Hallo,

dann solltest Du den Arzt rufen.

Auf keinen Fall solltest Du dir den Finger in den Hals stecken und versuchen, Dich zu übergeben. In vielen Fällen atmet man die Flüssigkeit ein, was dazu führen kann, dass die Lunge sich entzündet und schaden nimmt.

Alles Gute

Das kommt auf die Menge an.

Ein Schluck Benzin ist äußerst unangenehm, aber ansonsten ungefährlich. Mehr als Wasser trinken kann man nicht tun. Ich habe mal 2 Nächte nicht geschlafen, weil ich immer wieder von dem Aufstoßen aufgewacht bin.

Ach ja - Rauchen ist jetzt nicht anzuraten.

Hier, war schon einmal so eine Frage: Benzin verschluckt