Was sollte man alles erleben bevor man 20 ist also (bevor Jugend vorbei war)?

4 Antworten

Vieles kannst du mit 20+ auch noch machen, denn gerade nach der Schule kommen viele erst aus sich raus. Partys etc. gibt es auch mit 20 noch mehr als genug.
Zur eigentlichen Frage: unternimm etwas mit deinen Schulfreunden, macht vielleicht gemeinsam Urlaub oder einen Roadtrip, bevor die Uni/Ausbildung losgeht.

Keine Ahnung. Das Leben fängt eigenlich erst mit 20 an..

Das einzige, wofür man später keine Zeit hat sind Absturzhauspartys mit harten Drogen, Nackten Mädels,viel Alkohol usw. Da hat man später nicht mehr so die Nerven und Lust drauf.

Autofahren:

- illegale Straßenrennen

-am Auto schrauben. Also frisieren/tunen

- dicke Musikanlage einbauen

Klischee32  22.09.2021, 18:26

Iss auch so, bin jetzt 32 irgwann hat da echt kein bock mehr drauf, eigentlich schade das das nur bis 25 so ging

Bauersein1  22.09.2021, 18:29
@Klischee32

Ich merk das auch.. man wird ruhiger.., die Interessen ändern sich. Und die Ausdauer ist auch weg m

Klischee32  22.09.2021, 20:52
@Bauersein1

Man will zwar gedanklich nochmal richtig ein drauf machen aber dann gedanklich 5 Tage krank, aber stimmt die interessen ändern sich, deswegen kann man immer sagen leb dich aus nimm alles mit was geht so lange man noch jung ist

Mit 18 ausziehen und Vollzeit studieren. Gold wert.

Bauersein1  22.09.2021, 18:25

Aber ist erst mit 30 gold wert

DerMasterWayner  22.09.2021, 18:26
@Bauersein1

Die viele Erlebnisse mit 18/19 als Ersti bzw. junger Student wird man im Leben nicht vergessen ;)

Bauersein1  22.09.2021, 18:30
@DerMasterWayner

Als Azubi auch nicht . Nur mit dem Unterschied, dass man sich alles leisten kann .

Am besten dual studieren

DerMasterWayner  22.09.2021, 18:36
@Bauersein1

Was ich so mitbekommen hab, ist Dual studieren nicht der Hit. Im Studium geht es nicht nur darum, eine Qualifikation für einen Job zu erlangen, sondern auch intensiv wissenschaftlich zu arbeiten, internationalen Austausch zu haben und wichtige Kontakte zu knüpfen. Außerdem sind das Leben am und in den Campus mit allen Dazugehörigkeiten und dauerhaft unter jungen intelligenten Menschen zu sein einfach eine tolle und wichtige Erfahrung. Deswegen würde ich ein Vollzeitstudium mit Nebenjob immer einen dualen Studium vorziehen. Das Leben ist nicht nur zum arbeiten da. ;)

Bauersein1  22.09.2021, 22:55
@DerMasterWayner

Also ich hab es damals genossen mir mit 19 meinen 1. Sportwagen leisten zu können 😅

Aber es macht viel aus, ob man nur mit Hiwis zu tun hat, oder mit intelligenten Menschen.