Was sollte in einer Präsentation über einen Propheten seien?

1 Antwort

seine biographie und wie die mit seiner Prophetie zusammenhängt, was der prophet im kern sagen will das seine prophetie auszeichnet. die präsentation muss nicht komplett die ganze biographie und komplett die ganze prophetie beeinhalten, ähnlich wie wenn man nicht ein ganzes buch, aber nur ein bestimmtes kapitel von interesse (was man interessant findet) sich raussucht, jedoch darf dann der inhalt der präsentation nicht im widerspruch zu dem stehen was der prophet insgesammt sagt (einschließlich seiner biographie). erscheint soweit vielleicht etwas zu plastisch, aber sagen wirs mal so, der Prophet Amos beispielsweise hat das und das niedergeschrieben was der Gott Israels dem Propheten Amos gesagt hat, was im leben des Propheten hängt mit der Aussage zusammen. was sagt der prophet, was hat es mit seinem leben zu tun, eine in sich sinnvoller auszug wäre thema für eine präsentation.