Welchen Beruf hatte Jona (Prophet)?

2 Antworten

Das Buch Jona ist nicht so lang, da steht alles drin.

Aber keine Antworten auf diese Fragen. Höchstens könnte man den Auftrag Gottes am Anfang als "Berufung" deuten. Aber ich vermute, dass die in 2Kön 14,25 erwähnte Prophezeiung vor dieser Geschichte lag.

Wer verlangt denn, Antworten zu geben, die unbekannt sind?

Diese Frage wurde hier kürzlich schon gestellt, und jemand kam zum Schluss, die Antwort sei:

Berater des Königs Jerovam

untypisch weil er nicht das macht, was man ihm sagt. (war aber bei Moses auch so, dass er sich zuerst verweigern wollte)