Was sollte in der E-mail für einen vermieter stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich bin Vermieter von günstigen Wohnungen in der Schweiz.

Wenn mal nach Jahren eine Wohnung frei wird, schreibe ich diese aus. Es kommen dann Bewerbungen im Sinne von "Ich intese, Du mich anruffen Tel. ???".

So bitte nicht. Es gehört eine freundliche Anrede (sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr) und ein Angabe wo man die Ausschreibung gefunden hat, dazu.

Da möchte gerne erfahren, aus wie vielen Personen die Haushaltung besteht. Zudem interessiert es mich, ob der Interessent die Wohnung voraussichtlich auch bezahlen kann (Festanstellung, Mietzins nicht höher als 1/3 des Einkommens etc).

Dann fragt man nach, ob man die Wohnung anschauen dürfe und wo und wie man den Vermieter am einfachsten erreichen kann.

Tellensohn

Daten zu Ihrer Person. Wenn möglich ein Käuferzertifikat. Und schreiben das sie Interesse haben.