Was sollte ich vor Supergirl schauen?

3 Antworten

Mit diesem Wikipedia-Eintrag dürfte sich deine Frage erübrigt haben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Arrowverse?wprov=sfla1

Ich persönlich finde die Arrowverse-Serien sterbenslangweilig und billig gemacht... (Vor allem Supergirl).

Ich würde dir eher die Netflix-Serien Daredevil, The Punisher & Jessica Jones empfehlen!

Woher ich das weiß:Recherche

Supergirl ist teil eines Serien Universums (Arrowverse) Zwischen den einzelnen Serien gibt es Jährlich ein größeres Crossover, das mehrteilig ist (ich glaube in der 8.Folge der jeweiligen Staffel), das hat aber eig nicht wirklich was mit der sonstigen Handlung zu tun. Ich hab auch mit Supergirl angefangen und hab alles verstanden. Wenn es ein Crossover gab, war ich kurz etwas verwirrt, aber es ging. Du hast dann halt einen Cliffhanger und in ich glaube 3 Crossovern eine Folge, die du nicht richtig verstehen kannst. Am besten solltest du die einfach überspringen und die nächste Folge gucken, dann kommst du sehr gut wieder rein. Natürlich kannst du die Serien auch in der Reihenfolge der Ausstrahlung gucken. Das hier ist eine Liste: https://flash-arrow-order.herokuapp.com/ aber es muss nicht sein. Ich halte mich auch grad an diese Reihenfolge, hab Supergirl aber davor geguckt, völlig unabhängig von den anderen Serien und hab alles verstanden

Also Supergirl ist im sogenannten Arrowverse, da kannst du dir mal einen Wiki Eintrag angucken in welcher Reihenfolge es am logischsten ist, da es viele Crossover gibt.

Zum Arrowverse gehört: Arrow, Flash, Supergirl, Legends of tomorrow, Batwoman und Black Lightning (sorry wenn ich eins vergessen habe)

Viele sagen das du alle angucken solltest aber ich finde du solltest das angucken was dich am meisten anspricht. Ich hab zum Beispiel nie Black Lightning oder Flash angeguckt, einfach weil es mich nicht so angesprochenen hat wie die anderen Shows.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung