Was sollte ich eurerMeinungnach am besten tun?

KamTashtaki2  27.04.2023, 16:57

Schwester, möchtest du persönlich überhaupt mitfahren oder wurdest du überredet?

Juuuus
Fragesteller

Ich muss, das Geld wurde schon überwiesen, schwimmkurs exrta dafürf bezahlt und bestabden, zu spät

KamTashtaki2  27.04.2023, 17:08

Sag ihnen dass es dir überhaupt nicht gut dabei geht und es dich innerlich zerstört. Du möchtest nicht mit,Geld solltekeine große Rolle spielen. Wenn die es zurückgeben, gut.

Juuuus
Fragesteller

Danke

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum Salam

Bei solchen Leuten würde ich mich auch nicht wohlfühlen, das ist ja alles ekelhaft auch mit den Süßigkeiten.

An deiner Stelle würde ich dem Lehrkraft Bescheid geben, auch wenn die Zimmeraufteilung bereits geplant ist. Du kannst auch ruhig den Lehrkräften erzählen, was für ekelhafte Spielchen hinter verschlossenen Türen passieren.

Zu deiner Frage; Natürlich sündigst du nicht mit. Dein Hijab lässt du einfach an und kannst auch natürlich beten.

7veren⁷

Lamanini  27.01.2024, 19:06
Bei solchen Leuten würde ich mich auch nicht wohlfühlen, das ist ja alles ekelhaft auch mit den Süßigkeiten.

Was natürlich gelogen ist, was auch jeder weiß, aber im Islam ist halt alles Erlaubt, wenn man damit LGBT-Menschen möglichst stark schaden kann.

Was für eine hässliche Sache.

Nun komm mal runter, Mädel!

Du tust ja so, als solltest du die Beiden heiraten. Ist aber nicht so. Essen sollst du sie auch nicht. Und du sollst auch nicht ihre Ansichten oder pubertätsbedingten Verhaltensweisen übernehmen, nicht einmal das. Du brauchst auch nicht zu glauben, was andere über sie erzählen (ich hätte da nämlich Zweifel).

Du sollst nur neben ihnen existieren. Und sie neben dir. Das ist absolut nicht zuviel verlangt.

Genau so müssen sie es aushalten, dass du betest und den Koran liest. Für jemanden, der das nicht kennt, kann das auch erstmal eine Herausforderung sein. Begreife es als Chance. Zeige ihnen dadurch, dass du unaufgeregt, souverän und ohne irgendeine Form von Arroganz deinen Glauben lebst, welche Kraft darin liegt.

Es ist auch eine Chance für dich. Nämlich die Chance, dein Herz zu weiten.

Als fromme Muslima achtest du doch Jesus von Nazaret als einen Propheten, den Gott zur Rechtleitung der Gläubigen gesandt hat, oder? Okay, dann schau dir mal an, mit was für zwielichtigen Typen er sich abgegeben hat: mit Prosituierten, mit den Kollaborateuren der Besatzungmacht, die das Volk auspressten ("Zöllner"), mit Aussätzigen, die jeder andere mied (das muss man ja nicht nur auf die Leprakranken beziehen). Ist er dir ein Vorbild? Eiferst du ihm nach?

Na also! Hier ist deine Chance! :-)

Rider214  27.04.2023, 12:46

Sowas hatte ich auch

Hab jeden ignoriert wenn sie über Dinge die ich nicht hören will

Und wenn sie übertrieben haben bin ich entweder direkt geschlafen gegangen

oder wenn es noch zu früh ist bin einfach draußen gegangen oder war bei andere freunde gewesen bis wir schlafen gegangen sind

Und nein du bekolmst keine Sünde für die du machtlos bist

Und was kleidung angeht ich persönlich habe mich immer in Baderaum umgezogen oder wenn ich alleine im Zimmer bin

Ich kenne manche Muslima die nicht gefahren sind

Rider214  27.04.2023, 12:49

Ah das war als antwort gedacht und nicht als Kommentar egal

Selam Alejkum,

Selbstverständlich sündigst du nicht selber wenn die andere Mädchen mit dir im Zimmer sind und haram begehen. Jedoch sofern es möglich ist kannst du ja gerne darum bitten woanders verlegt zu werden in ein anderes Zimmer oder wenn es geht gar nicht am Ausflug teilzunehmen das gabs bei uns auch das welche gar nicht mitgefahren sind.

Bezüglich dem Hidschab-Entblößung kannst du dies auch privat im Badezimmer machen wenn dich niemand sieht und du rausgehen musst oder am Abend eine Mütze aufsetzen sodass keine deine Haare (Schönheit) sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Sowas hatte ich auch

Hab jeden ignoriert wenn sie über Dinge die ich nicht hören will

Und wenn sie übertrieben haben bin ich entweder direkt geschlafen gegangen

oder wenn es noch zu früh ist bin einfach draußen gegangen oder war bei andere freunde gewesen bis wir schlafen gegangen sind

Und nein du bekommst keine Sünde für die du machtlos bist

Und was kleidung angeht ich persönlich habe mich immer in Baderaum umgezogen oder wenn ich alleine im Zimmer bin

Ich kenne manche Muslima die nicht gefahren sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jetzt meinst mit Übertreibungen (speziell das mit den Süßigkeiten!!) punkten zu können dann täuschst du dich.

WEißt du was? DU erwartest (zu recht) Tolerenz dir und deinem Glauben gegenüber. Und den gleichen REspekt hast du eben auch zu erbringen. Mag sein, in euere Kultur geht LGBTQ gar nicht was schon schlimm finde, aber gut. Abe hier wir das zum Glück immer mehr und mehr toleriert. Und wenn dir das so nicht passt dann

  • bitte um ein Zimmer mit anderen Muslimas
  • bleib von der Klassenfahrt daheim.

Juuuus
Fragesteller

Die Frage war an muslime gerichtet.

Bist du Muslim? NEIN!!

Also beachte ich das was du schreibst gar nicht ob es dir passt oder nicht😊🤭

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

Nordseefan  27.04.2023, 17:11
@Juuuus

Nein, ich bin kein Muslim. Aber dennoch: Einfach gegenseitig Tolerant sein. Du ebenso wie die anderen.

Und "Sippenhaft" gibt es ja nicht. Du kannst nichts für das Verhalten der anderen.