Was sollte bei der ersten Ausgabe der Schülerzeitung sein?

1 Antwort

Man könnte die Vergangenheit "aufrollen" und einen Artikel über die Schülerzeitung schreiben, wie sie früher war und begründen, warum es jetzt wieder eine gibt, was ihre Bedeutung sein soll und weshalb es so lange keine gegeben hat - und Themen, die immer ziehen, haben mit der eigenen Schule zu tun. In meiner Schulzeit waren in der Schülerzeitung die Interviews mit dem Rektor, Lehrern, Hausmeistern, Schülersprecher usw. immer von großem Interesse für alle und deutlich relevanter als z.B. die Artikel über hörenswerte Radiosender oder die besten Seiten im Internet oder die Witzeseiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich87309  09.02.2024, 18:35

Ja, hätte ich nicht besser sagen können...

Ich87309  09.02.2024, 18:53
@rotesand

Gern geschehen. Jetzt freu ich mich auch. Dankeschön 🤗

Schobuk  27.02.2024, 10:51

Recherchiere und erzähle die Geschichte deiner Schule. Oder erstelle eine Umfrage um herauszufinden was bewegt die Schule/ die Schüler / die Lehrer aktuell? Was finden die Mitschüler lesenswert? Worüber sprechen sie und was möchten sie vielleicht gern lesen?