Was solllte man nach dem Erbrechen essen oder trinken?

7 Antworten

Nach meiner erfahrung erstmal garnicht's da du ansonsten wieder erbrichst und Ich bin mir sicher, das willst du nicht. Außerdem hättest du sowieso kein Hungergefühl oder Durstgefühl, wieso solltest du dann noch was trinken.

Erst ein paar Stunden später, trinke einen warmen Tee (aber nicht übertreiben, sondern in kleinen Schlücken zu dir nehmen / konsumieren!). Essen könntest du eine Suppe. Das wäre alles soweit Ich weiß.

LG Dhalwim ;) :D

Geriebene Apfel und ingwerstücke kauen
Und ingwertee trinken!! Viel !!
Wenn du dich dann sicherer fühlst eine Banane essen gehen Durchfall

Ingwer hat ein Stoff in sich was den Brechreiz unterdrückt und auch im Apfel aber dazu musst du ihn reiben

Gute Besserung

Ps: ich hab sowas öfter mal und ich hab nur 2x durchfall gehabt und 2x erbrochen mit dieser Methode danach nicht mehr aber hab mich noch bisschen flau gefühlt also hab ich das 2-3 Tage gemacht weil ich nicht sicher war dann war alles wieder weg ;) man braucht nicht immer Tabletten ;)

Jenny6654  26.03.2016, 10:54

Den ingwertee am besten aus ner frischen Ingwer machen ;) hab ich vergessen zu schreiben

Nichts bei Übelkeit.!

Der Magen hat sich gewehrt, lass ihn erst mal in Ruhe.

Das Fasten über ein bis zwei Tage übersteht der gereizte Magen am besten. Nur verdünnten Tee oder stilles Wasser sollte getrunken werden, wenn keine Übelkeit besteht..

Zwieback, Tee und Wasser.

Swagmaster300  26.03.2016, 10:30

Verstehe nicht, wieso die meisten mit Coca-Cola kommentieren? Das Zeug ist das ungesündeste Getränk, das es gibt.

Der gute alte Zwieback mit einer Tasse Tee (ggf. Minze, Kamille...)ist immer noch der Retter in der Not.

Spirit528  26.03.2016, 10:31
@Swagmaster300

Möglicherweise ist ihr Magen schon so verkünstlicht, dass dieser nur noch mit einer ordentlichen Portion Phosphorsäure beruhigt werden kann. :)

Übrigens ist bei Magen-Darm-Geschichten Fenchel-Tee oder ein Mix mit Fenchel die beste Wahl.

1212123  26.03.2016, 10:37

Cola ist gut für den Kreislauf

MadXMario  26.03.2016, 10:40

Nein, es ist einfach ein Mythos, der sich bei den vielen Menschen festgesetzte hat. Auch meine Mutter gab mir bei Erbrechen / Diarrhoe Cola zu trinken.

1212123  26.03.2016, 10:41

Meine Muttet gab mir früher auch immer Cola und es half

Am besten nichts schweres zum Essen, zum trinken vielleicht ein wenig Coca-Cola, aber das normale Coca-Cola

Nunuhueper  26.03.2016, 10:31

Nein, bloß keine kohlensäurehaltigen Getränke nach Erbrechen trinken. Es kann zu einem Magendurchbruch kommen, das kommt schon vor.

1212123  26.03.2016, 10:36

Doch Cola ist gut für den Kreislauf

MadXMario  26.03.2016, 10:39

Nein ist es nicht, der Mythos wurde schon vor langer Zeit aufgelöst.

1212123  26.03.2016, 10:43

Meine Mutter gab mir früher auch immer Cola und es half und auch jetzt wenn es mir schlecht geht trinke ich am liebsten Cola, weil es am besten nützt