Was sollen wir machen (bzh)?

6 Antworten

Deine Eltern sagen wir sie brauchen so etwas wie ihn nicht in eurer Familie?
Das finde ich eine ziemlich krasse Aussage.

Da würde ich drüber stehen. Sagen dass du ihn liebst, und das er dein fester Freund ist und sie das akzeptieren müssen

1. Streitereien sind nicht normal. Ihr seid erst 10 Monate zusammen! Hört sich nicht danach an, dass du mit ihm langfristig glücklich wirst.

2. Wenn alle, scheinbar, gegen die Beziehung sind, neigt Frau oft dazu, mit ihm zusammen zu bleiben, aus Trotz und um es den Anderen zu "beweisen". Hör tief in dein Herz, aber denk auch gut nach, ob du mit diesem Partner langfristig gut leben kannst!

Raptor68682  18.08.2021, 09:32

Digga ich hab mit meiner freundin nach einer woche schon gestritten und bin mit ihr schon 9jahre zusammen und beziehung läuft gut wo is das problem

Anna856870
Fragesteller
@Raptor68682

Eben ist völlig normal wenn man mal Meinungsverschiedenheiten hat lol muss ja nix schlechtes heißen.

Merlinala  18.08.2021, 10:23
@Anna856870

Meinungsverschiedenheiten vs. Streit! Aber du musst selber wissen, wie du leben willst! Wenn das deine Zukunft sein soll, dann mal los!

Meiner Nichte ging es ähnlich.Sie hatte sich auch unsterblich in einen Muslim verliebt Allerdings hat sie dann selber gemerkt, dass es einfach nicht passt. Er wollte den Boss spielen und alles bestimmen. Er war sehr dominat und sehr eifersüchtig und wollte sogar bestimmen, dass sie sich nicht mehr so sexy anziehen sollte. Da hat sie Schluss gemacht. Ihren Eltern gefiel diese Beziehung auch gar nicht. Aber die haben sich lieber auf die Zunge gebissen, als ihr etwas zu sagen. Denn damit erreicht man ja oft gerade das Gegenteil. Du musst selber wissen, was richtig für dich ist. Man lernt auch gerade aus Fehlern.

Lass deine Eltern babbeln und lass dir nichts sagen von ihnen das is dein Leben und wenn du deinen freund liebst dann ist es halt so und das müssen sie akzeptieren und wenn ihnen nicht passt dann habe. Sie Pech gehabt das kanns doch nicht das eltern ihrer Tochter nichts Gönnen.

Anna ich sag nur Gönn dir lass dir mit deinem Freund Gut gehen seit beide Glücklich

Raptor68682  18.08.2021, 09:24

Sorry Anna für meine Ausdrucksweise aber ich geh bei sowas an die Decke wenn Eltern nicht Gönnen

Mal abgesehen davon dass deine Eltern rassistisch sind…steh drüber! Du bist 17 Jahre alt und bist bald volljährig. Sag ihnen dass du nicht willst, dass sie sich in deine Beziehung einmischen und du ihn liebst so wie er ist. Du könntest ja nebenbei noch erwähnen dass ihre Aussage ziemlich zurückgeblieben ist. Frag sie vielleicht auch wieso sie was dagegen haben (wahrscheinlich eh die typischen Vorurteile z.B Die Frauen werden gezwungen Kopftuch zu tragen oder sowas). Dann könntest du ja erklären dass du ein eigener Mensch bist und dir nichts aufzwingen lässt.

Anna856870
Fragesteller

Ja genau diese typische Vorurteile, aber er hat mit mir und mit mein Eltern darüber geredet, dass es dazu nicht kommen wird und er mich so nimmt wie ich bin und das tut er auch, aber trotzdem verstehen sie es nicht.

isabelleee05  18.08.2021, 09:20
@Anna856870

mhmm…dann ist es natürlich schwierig. Ich glaub ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass sie absolut keinen Grund haben gegen eure Beziehung zu sein und dich das sehr belastet. Sag ihnen dass du alles gemacht hast um ihre Sorgen zu „befriedigen“ und es an diesem Punkt wirklich nur unfair dir gegenüber ist und sie nurnoch drauf aus sind die Beziehung zu zerstören.

ich wünsche dir ganz ganz Viel Glück!