Eltern gegen Freund, der eine andere Nationalität hat als ich, was nun?

10 Antworten

Gibt es noch spezielle gründe

NoNamee24
Fragesteller

dass das eh nicht lange halten wird und dass nichts ernstes seinerseits wäre und ich mich nicht nur durch komplimente geschmeichelt fühlen und darauf zuspringen soll, hat aber nichts damit zutun sondern vielmehr dass ich mich wirklich echt gut mit der Person verstehe und er auch viele gute Eigenschaften mit sich trägt

SoMean  21.12.2015, 00:42

Ach und deine Eltern wissen das ? Das es nicht lange hält? Woher denn sie kennen doch deinen Freund nicht mal.. Tut mir Leid mich macht sowas total wütend und tut mir für dich auch total Leid.

Zieh aus und leb dein Leben, steh dazu und lerne aus Fehlern, indem du die Konsequenzen trägst dafür und niemand sonst.

NoNamee24
Fragesteller

geht schlecht wenn man nix hat (geld etc)

du musst deinen Eltern sagen das er Nett ist und du musst es ihnen auch beweisen! Frag sie ob sie ihn nicht mal sehen wollen bevor sie Schlüsse ziehen. Meine Eltern hatten auch was gegen meine Freundin weil sie ne andere Hautfarbe bzw ne etwas dunklere Hautfarbe hatte als ich. Nachdem sie sie kennengelernt haben fanden sie sie aber ganz Ok und haben mir gesagt das sie nett ist. DU musst Kompromisse finden.

NoNamee24
Fragesteller

ich hab alles mögliche gesagt, es ist zwecklos, es sind die vorurteile

Vanessahilft  21.12.2015, 00:35
@NoNamee24

dann kannst du da schlecht was gegen machen aber ich meine sag ihnen klar deine Meinung. Es ist dein Leben und wenn du glücklich mit dieser Person bist sollten deine Eltern dich verstehen. Wenn deine Eltern strickt dagegen sind kannst du es auch im geheimen machen also heimlich treffen oder so aber davon Rat ich dir eher ab, denn irgendwann kommt es raus und es wär schlimmer. Sonst gibt es nicht viel was du machen kannst.Leider. :/

ZeloT  21.12.2015, 02:24

Da muss man überhaupt nichts sagen. Nicht du musst dich rechtfertigen wenn deine Eltern jemanden wegen seiner Nationalität oder Hautfarbe nicht mögen -.- Die sollten dir erst mal echte Argumente liefern statt plumpen Vorurteilen...

Wenn du schon studierst dann bist du ja schon mindestens 18 Jahre oder?
Weil dann kann es deinen Eltern doch egal sein sie können dir das nicht mehr verbieten, du bist volljährig und damit Ende.

NoNamee24
Fragesteller

ja, 19 aber ist leider etwas schwer wenn man türkin ist da sind sie strenger

ciubacka  21.12.2015, 00:37
@NoNamee24

Strenger?

Das mag in der Türkei gelten. Hierzulande ist man mit 18 Jahren volljährig und Herr /  Herrin seiner / ihrer eigenen Entschlüsse.

Da haben keine Eltern noch irgendetwas dreinzureden.

SoMean  21.12.2015, 00:36

Oh ach so ja ich bin auch mit einer Türkin befreundet und finde auch, dass sie ganz schön streng erzogen wird. Mhh aber ihr lebt ja in Deutschland & dann ist es ja wohl naheliegend dass du dich auch in einen Deutschen verlieben könntest. Ich verstehe es nicht, wenn man in einem anderen Land lebt will man ja von den Menschen auch akzeptiert werden und integriert werden. Ich finde es schade wieso deine Eltern dann die verbieten wollen dich mit einem nicht-türken zu treffen. Vielleicht redest du nochmal in Ruhe mit ihnen?

SoMean  21.12.2015, 00:39

Ja so sehe ich das auch.. man sollte sich da schon ein bisschen anpassen. Bzw man sollte sich dessen bewusst sein, dass in anderen Ländern andere Sitten gelten.

caya2014  21.12.2015, 00:55

Bin auch türkin, habe einen deutschen Partner und bin total glücklich. Aber kann es auch teilweise verstehen, dass sie sich hilflos vorkommt. Kenne genug Beispiele wo die es sich nicht so zutrauen sich abzuwenden.

Hallo,
Du bist alt genug selber deinen Partner dir auszusuchen! Du muss doch glücklich werden, klar dein Studium ist wichtig aber du auch...
Verstehe gar nicht warum die so denken .. sorry kann so eine Intoleranz nicht verstehen. Ich bin selber in einer mischbeziehung und bin sehr glücklich. Lasse mir keinen meinen Freund mies machen! Seine Rasse oder seine Religion interessieren mich nicht. Was für mich wichtig ist, ist seine Humanität!