Was sollen Demonstrationen bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bringt nur etwas, wenn da wirtschaftlicher Druck dahinter steht. So wie bei den Bauern etwa.

Ansonsten bringt das nichts, außer Politikern vielleicht ein gewisses Meinungsbild zu präsentieren.

Die Leute sehen dass da ganz viele Leute irgendein Thema ansprechen und dann will man natürlich wissen warum und beschäftigt sich damit und dann sehen vielleicht ein paar Leute dass die AfD nich viel viel schlimmer ist als alles was die "Altparteien" sein können und wählt was anderes.

Das hängt von den Dimensionen ab. Wenn natürlich nur 200 Menschen demonstrieren egal ob gegen Hartz4 oder für die Einführung der Todesstrafe juckt es wenig. Bei 200 000 Menschen ein bisschen. Bei 2 000 000...

Wenn dann muss es so laufen, wie '89(Berliner Mauer). Das war das Volk!

Bringen ja auch nichts. Man steht am Fenster guckt auf die Demonstrierenden und sagt sich , guck dir mal die Doofen da unten an , es regnet doch . 😂