Wie viel Geld muss man für 4 Tage Berlin einplanen? Was soll ich machen?

3 Antworten

Die entscheidende Frage ist hier schon, was Du alles bezahlen musst? Wenn Du Hotel mit Frühstück und alle Mahlzeiten bezahlen musst, dazu auch noch einige Besichtigungen, dann kannst Du je nach Preisklasse zwischen 500 bis 1.000 Euro rechnen...

Wir waren dieses Wochenende gerade dort. Freitagmorgen angereist und Sonntagabend wieder abgeflogen. Kosten total:

  • AirB'n'B 125EU pro Person FR-SO
  • Freitag Mittagessen & Abendessen: ca. 50EU pro Person
  • Samstag Frühstück, Mittagessen draussen auf der Strasse (Currywurstbude) und Abendessen im Restaurant, später das eine oder andere Bierchen. Nachmittags noch eine Rundfahrt auf der Spree: ca. 130EU
  • Samstag Abend Bierchen hier, Gin da, dann doch noch schnell erneut 'nen Happen essen: ca. 80EU pro Person
  • Sonntag Morgenessen, Kaffee trinken, Mittagessen und dann am Flughafen noch 'nen Burger reingezwitschert: ca. 50EU pro Person.
  • 3 Tageskarten für den ÖV: ca. 30EU pro Person.

Alles in allem also rund etwas weniger als 500 Euro. Shoppen waren wir aber nicht. Ich würde es trotzdem mal auf 500 Euro aufrunden. Hier und da gabs noch 'nen Snack, dort vielleicht noch ein Getränk etc. Vielleicht waren's inkl. Wohnung und allem dann von mir aus 550 Euro...

Du gehst einen Tag länger. Also rechne nochmals 30% drauf, dann bist du "safe". In diesem Sinne: Mit rund 700 Euro kommst du locker hin.

Wenn Hotel schon bezahlt ist. Dann würde ich zwischen 50 und 100 € Pro Tag Rechnen.