Was soll sie tun?

Da ist ein Tippfehler schreib soviel wie du willst nicht schrein 😅

7 Antworten

Allah, der Erhabene, teilt uns in Sure Al-Baqara, Aya 153-157 mit:

O ihr, die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Geduld und im Gebet; wahrlich Allah ist mit den Geduldigen. Und nennt nicht diejenigen, die auf Allahs Weg getötet wurden, "Tote". Denn sie leben, ihr aber nehmt es nicht wahr. Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft , die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück." Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.

hanni909
Fragesteller

Ja aber was soll sie tun sie hält es nicht mehr aus, sie kriegt nur noch Wutanfälle fällt zusammen und weint sehr viel

Milan3x  19.08.2023, 12:41
@hanni909

betet deine Freundin macht sie dua gedenkt sie Allah liest sie Koran? Merk dir er liebt uns deswegen prüft er uns. Und wenn sie denkt wieso das Leben manchmal beschissen ist und kein Zeichen bekommt, ein Lehrer schweigt genauso bei einer Arbeit. Sie sollte sich auf jeden fall wenn sie nicht betet anfangen und die anderen sachen tuhen die ich gesagt habe und sie sollte sich mal mit ihrer Mutter zusammen Spazieren gehen oder was essen in der Stadt und über alles in ruhe alles klären.

hanni909
Fragesteller
@Milan3x

Ja sie betet und sie hat 100000 mal versucht mit ihr zu reden die Mutter kapiert es nicht

  1. Wir werden nicht in jedem Fall bestraft, wir werden auch sehr viel geprüft. Das ist nun mal so. Allah sagt es im Koran, lies ihn mal, dass es nicht reicht, einfach nurn zu sagen: ich glaube, sondern man muss das auch beweisen, dass man glaubt, und dafür bekommt man Prüfungen. Zu deinen Beschuldigungen gegenüber deiner Mutter kann ich nichts sagen. Ich kenne sie nicht. Du kannst viel erzählen. Nicht, dass ich dir gar nicht glaube, aber man muss immer beide Seiten hören.
  2. Nach jeder Eheschließung folgt meistens eine Prüfung. Was mit dem Mann oder mit einem selbst zu tun hat.
  3. Diese individuelle Angelegenheit solltest du hier nicht erfragen. Sie erfordert eine Fatwa von einem Gelehrten. Nicht jeder darf eine Fatwa geben. Derjenige muss eine Lehrehrlaubnis haben von einem anerkannten Sheikh.

https://youtu.be/CdBdHd_ee00

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
hanni909
Fragesteller

Es ist die Mutter meiner Freundin und alle die sie kennen wissen dass ihre Mutter viel schreit . Sie provoziert ihre Tochter auch sehr gerne vor Leuten oder nennst sie Schlam*e

Ich verstehe zwar nicht viel von dem hier beschriebenen Kulturkreis. Aber zwei Dinge sind sicher:

Eine verheiratete Frau gehört zu ihrem Mann. Und niemand sonst sollte über sie bestimmen.

Die Mutter in allen Ehren. Aber diese Geldfixiertheit ist krank. Darauf liegt kein Segen. Wenn es geht, dann würde ich auch sagen "..ganz schnell ganz weit weg."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehre muss man sich verdienen. Jesus beschrieb das mal so. Wenn du auf eine Feier gehst, dann setze dich nicht an den besten Tisch, denn es wäre eine Erniedrigung für dich, wenn der Gastgeber kommt und dich weg setzen lässt und du wirst beschämt sein. Setze dich lieber an einen Tisch, wo das Fußvolk sitzt und wenn dann der Gastgeber kommt, wird er sich wundern das du dort sitzt und dich aufwerten und dich an einen guten Tisch setzen und du wirst geehrt sein.

Die Mutter hat sich in ihrem Leben SELBST an den besten Tisch gesetzt. Aber sollte sie da sein? Hat sie diese Ehre verdient (ihr Verhalten)? Wenn man sie nicht mehr mit aller Ehrerbietung behandelt, wird sie Demut lernen und sich bessern. Es wird eine Weile dauern, denn klar wird sie wütend sein, aber letztlich wird Wut über die Jahre verblassen und sie wird wieder normal. Dann kann sie auch wieder einige Tische weiter oben sitzen und man wird sich freuen sie zu sehen.

hanni909
Fragesteller

Sie schreit und beschimpft sie seit 21 Jahren meine Freundin kann nicht mehr sie kriegt nur noch Wutanfälle und weint

zahlenguide  19.08.2023, 12:29
@hanni909

Fasse mal meinen Text zusammen. Ihre Mutter wird in ihrem Leben bleiben, aber nicht mehr als Mutter behandelt. Sie hat keinerlei Vorrechte mehr. Jeder Freund wird besser behandelt in ALLEN DINGEN als sie. Jahrelang - bis sie sich verändert. Und klar kann deine Freundin auch Pausen von ihr machen, wenn sie gerade sehr gestresst ist.

Sie wird doch demnächst zu ihrem Mann ziehen und hat ihre Mutter vom Halse. Bis dato muss sie eben mit ihr auskommen. Die Mutter lässt ihren Frust an der Tochter aus. Selbst scheint sie nicht so glücklich zu sein aber die Tochter hat es vllt. etwas leichter wenn sie weiß das die Mutter etwas psychisch angeschlagen ist. Soll sie eben denken sie habe ein kleines launisches Kind vor sich und keine erwachsene reife Frau. Dann fällts auch leichter mit ihr auszukommen.