Frage an die Christinnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Scheidung 94%
Weiter mit ihm leben 6%

9 Antworten

Du hast zu wenig Auswahlmöglichkeit gegeben!

Erstens geht es nicht von heute auf morgen!

Zweitens hat er vielleicht eine Krankkeit

Oder eine Depression

Oder einen Verlust erlitten, dass er verdrängen will!

Ich würde alles versuchen, um ihn zu helfen bevor ich mich trennen würde, damit ich die Kinder schützen könnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scheidung

Nein, auf keinen Fall.

Eventuell könnte eine Paartherapie noch hilfreich sein, wenn beide Partner damit einverstanden sind.

Ansonsten ist eine Scheidung die beste Option. Mit solch einem Partner könnte ich nicht leben.

Weiter mit ihm leben

Nun vorausgesetzt du bist wirklich Christin.

Es gibt ja sehr viele die sich nur dafür halten es aber nicht sind.

Man ist nicht, wofür man sich hält, sondern was man wirklich ist.

Deine Frage hier also lässt etwas Zweifel an deinem Christ sein aufkommen.

Wie du das prüfen kannst ist ganz einfach.

Der Geist leitet in alle Wahrheit, das durch erinnern was du in der Bibel gelesen hast.

Und solltest du die Bibel schon einmal durchgelesen haben oder nur schon das NT, dann wird er dich an die Antwort auf deine Frage erinnern.

Wenn er das nicht tut, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Du willst nicht annehmen was er sagt, oder du bist keine Christin und lebst nur auf Einbildung und Betrug.

Dann weisst du, dass es ja den heiligen Geist gibt.

Und Jesus sagte, wer bittet dem wird gegeben werden.

Also anklopfen bist dass du ihn erhältst.

Wenn du ihn erhalten hast, wirst du das schon merken.

Und dann kannst du dich um deinen Mann, deine Ehe kümmern.

ER wird dir helfen, wenn du seine Hilfe annimmst.

Also beginne mit Schritt eins

Und dann mit dem zweiten.

Alles immer der Reihe nach.

ZionsDaughter  22.08.2023, 18:50

Und wenn aber der Mann die Hilfe Gottes/des Heiligen Geistes ablehnt? Gott gab ja den Menschen den freien Willen, und der steht ja über allem! Das heißt, Gott müsste respektieren, dass der Mann seine Hilfe nicht möchte und die Frau sollte doch aber, um weiterhin ihren christlichen Werten treu zu bleiben sowie sich und ihre Kinder zu schützen, den Mann seinen Weg weiter ohne sie gehen lassen, oder? Wenn der Mann sie mit seinem Verhalten verscheucht, sollte sie sich dem nicht unterordnen und dem gehorchen?

Kosmike  22.08.2023, 19:02
@ZionsDaughter
Das heißt, Gott müsste respektieren, dass der Mann seine Hilfe nicht möchte

Gott gab uns einen freien Willen und den respektiert er.

die Frau sollte doch aber, um weiterhin ihren christlichen Werten treu zu bleiben sowie sich und ihre Kinder zu schützen, den Mann seinen Weg weiter ohne sie gehen lassen, oder?

Es geht dabei nicht so sehr um christliche Werte, was immer das auch sein sollten, denn wenn du die Briefe der Apostel liesst, dann wirst du sehen müssen, dass viele Christen sich nicht an die Christlichen Werte hielten aber er sie doch Christen nannte.

Christ hat nichts mit Werten und äusserem verhalten zu tun, genau so wenig wie deine Kinder nicht deine Kinder sind auf der Grundlage ihres Verhaltens.

Es ist also nicht das Verhalten das einen Menschen zum Christen macht, sondern die Kindschaft durch die Geburt.

Und natürlich sollte sich ein Christ, Christus gemäss, also Gott gemäss verhalten.

Und da Gott die Meinung und die Haltung deines Mannes respektiert, so sollst du das auch tun.

Aber du darfst darauf vertrauen, und genau dieses Vertrauen sollst du nicht los lassen, dass Gott dir beisteht, wenn du ihm treu bleibst und ihm sein vertrauen gibst, dass er in und durch alles, all das was du erlebst zu deinem besten geschehen lässt.

Und somit auch zum Besten für deine Kinder.

Gott ist nicht darauf angewiesen, dass alles perfekt läuft.

Denke nur an die Apostel und die, die mit ihnen waren.

Ins Gefängnis gesteckt und wieder befreit.

Paulus wurde gesteigt, so dass sie meinten er sei Tod und er ist aufgestanden als wäre nichts geschehen und hat weiter gemacht.

Auch die Schlange die ihn gebissen hat, da hat er sich nicht im Geringsten darum bemüht, nicht einmal ein gebet gesprochen 🤭, der war doch wohl ein sehr schlechter Christ oder? 🤔.

Ja und all die Toten die er dann auferweckte und was er sonst so erlebte.

ER war immer unter dem Schutz Gottes in allem, da er sein Vertrauen in ihn nie los liess.

Auch das sollst du tun, genau wie er.

Gott wird dir die Kraft geben die du brauchst in dem Moment wo du sie brauchst.

Auch Israel erhielt in der Wüste nur das was sie gerade brauchten nicht mehr und nicht weniger.

Immer genug.

Auch du wirst immer genug erhalten wenn du ihm vertraust.

Und dir wird alles leicht fallen.

Denn die Arbeit ist sein, während du ruhen darfst in ihm.

Ich hoffe, dass du das verstanden hast.

Das ist das Evangelium

Ihm gehört die Arbeit uns die wir in ihm sind die Ruhe.

Bodesurry  22.08.2023, 19:10

Der Fragende User ist Muslim.

Kosmike  22.08.2023, 20:00
@Bodesurry

Danke für deinen Hinweis.

darauf bin ich auf das Profil gegangen, da sah ich nichts von Muslim sondern mehr von Spiritist.

Also im Okkulten Bereich erfahren.

Kosmike  23.08.2023, 18:50
@Bodesurry

Ach du meinst die Ursprüngliche Fragestellerin.

Nun sie hat ja auch keinen Christen geheiratet, denn wäre der ein Christ, dann hätte er sie gar nicht erst geheiratet.

Denn Lüge und Wahrheit gehen nicht zusammen.

Also wer selber Lügt und dann auf Lüge hereinfällt mit solchen braucht man kein Mitleid zu haben.

Scheidung

Da fehlt die Auswahl Trennung ohne Scheidung.

Man hat sich selbst gegenüber eine Verantwortung, aber noch mehr den Kindern gegenüber.

Das ist nicht die Atmosphäre und der soziale Umgang in dem Kinder aufwachsen sollten.

Ich weiß, dass das schwierig ist, weil in deiner Aufzählung kein Ehebruch vorkommt, was Jesus als Scheidungsgrund ja zuließ, aber trotzdem sollte man nicht alles ertragen. Es hilft dem Mann übrigens auch nicht, wenn er keine Grenzen gesetzt bekommt.

Vorher würde ich es aber mit Eheberatung und unter Umständen Seelsorge versuchen.

Bodesurry  22.08.2023, 19:12

Ich denke eher, dass der User, der die Frage stellte, weil er hofft, dass die Frau einen Muslim heiratet. Er selber ist Muslim.

Scheidung

Natürlich erst nach dem Versuch durch Gespräche etwas zu ändern