Was soll man tun, wenn man sich unwohl in seiner Familie fühlt?

4 Antworten

Gewöhn dich daran oder startet eine Familientherapie.

Ich habe dasselbe Problem aber wurde religiöser. Jetzt interessiert es mich nicht mehr und ich versuche stark zu bleiben. Ich brauche niemanden ausser Gott und weiss, dass er uns alle gerecht richten wird. Meine Mutter meinte an meinem Geburtstag zu mir „ich wünschte ich hätte dich niemals geboren“. Es hat mich damals sehr verletzt aber heute interessiert es mich nicht mehr. Ich feier meinen Geburtstag auch nicht mehr deswegen würde es für mich auch keinen Unterschied mehr machen, ob es an meinem Geburtstag passiert oder an einem anderen Tag. Je mehr sie versucht mich von bestimmten Sachen abzuhalten desto mehr werde ich nach ihnen streben. Sie verweigert mir auch mich zu bedecken. Ich werde es jedoch tun, egal was es koste! Ich gehorche Ungerechten Menschen nicht und möchte auch so früh wie möglich ausziehen oder heiraten.

MikeTheMammel  04.03.2021, 10:53

Eure Religion ist krank... Aber wenn du sie so liebts kannst du gerne dein ganzes leben versauen und ihr folgen. Selbstverständlich auf Kosten von jeglichem Spaß im Leben :)

verreisterNutzer  04.03.2021, 11:29
@MikeTheMammel

Weshalb ist sie krank? Belege deine Aussage oder schweige.

Ich bin glücklich mit meiner Religion. Ich muss nicht mit 10 verschiedenen Männern schlafen um Spass zu haben.

catgirl1409  12.01.2024, 19:31
@MikeTheMammel

Bruh, warum stört es dich wie andere leben, hast du keine anderen Probleme? Außerdem geht es nicht immer nur um das jetzige Leben, andere bedenken auch, dass das Leben irgendwann vorbei sein wird und sie deswegen ihre Zeit nicht komplett verschwenden wollen und stattdessen lieber etwas machen, was sie für richtig halten. Und nebenbei gibt es im Leben natürlich trotzdem auch Spaßfaktoren.

Mach dir nichts draus und zieh aus ist das beste was man in solchen Fällen machen kann. Liebe kannst du auch von deinen Partner bekommen wenn sich das in Zukunft ergibt oder schon der Fall ist. Hinterher gründet man dann seine eigene Familie 🙏 Normalerweise ist nach dem Auszug das Verhältnis sowieso erstmal besser und wenn nicht hast du erst recht alles richtig gemacht.

Hm. In einer Gemeinschaft muss sich jeder bemühen und seinen Beitrag zum Gelingen geben. Sonst funktioniert es nicht.

Wenn du zu ruhig bist, vermittelst du den Eindruck, dass dich nichts wirklich interessiert.

Es sind alle aufeinander angewiesen, Liebe und Freude zu geben und zu bekommen.

Bei deinen Geschwistern musst du dich wehren, dass sie dich nicht hänseln oder mobben.

Eigentlich hätte ich ja gesagt, setzt euch mal zusammen und redet, bis ich deinen letzten Satz gelesen habe

Vielleicht bringt es dir ja etwas, wenn du eine Neutrale Person z.B einen Vertrauenslehrer oder ähnliches, dazu bitten kannst der quasi zwischen euch vermittelt