was soll man machen bzw was passiert mit dieser person?

3 Antworten

Du solltest ihm lt. Islam helfen, seine Sünden zu verbergen, und darfst sie vor allem nicht anderen weiter erzählen.

In seinen Hadisen gemahnte uns unser Prophet (s.a.w.) hierzu folgend:
“Grämt die Muslime nicht, tadelt sie nicht und sucht auch nicht nach ihren Fehlern. Wer nach dem Fehler seines Glaubensbruders forscht und diesen aufdeckt, kann damit rechnen, dass auch Allah einen seiner Fehler zu Tage fördert. Und wenn Allah den Fehler eines Menschen erst einmal zu Tage gefördert hat, wird dieser selbst innerhalb seiner vier Wände Schmah und Schande nicht entgehen können.” [4]
“Wer den Fehler und das Vergehen seines Glaubensbruders deckt, wird dem gleich sein, der einen Toten erweckt.” [5]
“Wer einen Fehler oder ein Vergehen sieht und diesen deckt, wird dem gleich sein, der ein lebendig begrabenes Kind wieder ausgräbt und damit dessen Leben erhält.” [6]
“Wer die Fehler seines Glaubensbruders deckt, kann damit rechnen, dass am Tage des Gerichts Allah auch dessen Fehler deckt.” [7]

https://www.ditib.de/detail_predigt1.php?id=56&lang=de

rewe4daWin
Fragesteller

danke für die antwort😄aber was soll man machen wenn er sich trotzdem nicht dem islam zuwenden will... ich vermute mal es liegt an seinen kafir freunden😄

Deamonia  27.11.2023, 17:33
@rewe4daWin

Lt diesem Text sollst du ihn dann ganz offensichtlich decken.

Umweltfreund753  27.11.2023, 17:40
@rewe4daWin

Und das ist wirklich ein Muslim?

Dann soll er schleunigst seine Religion richtig erlernen

rewe4daWin
Fragesteller
@Aylamanolo

weshalb sollte ich in den knast landen💀💀hab ich je behauptet ihn schlagen zu wollen??merkst selber ,dass deine aussage kein sinn ergibt.lieber gar nicht antworten als sowas sagen,ich vermute mal ,dass du älter bist als ich ,also bitte verschwende nicht deine zeit und geh arbeiten

Das scherzen über den Islam wirft aus dem Islam, das heißt er ist ungläubig geworden.

Weise ihn darauf hin und sage ihm, dass seine einzige Möglichkeit ist zu bereuen und den Islam von neu anzunehmen.

„Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiss sagen: "Wir plauderten nur und scherzten." Sprich: "Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?" Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren.“

[At-Tauba 9:65,66]

https://islamqa.info/amp/ge/answers/31807

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

rewe4daWin
Fragesteller

macht es ihn wirklich zim ungläubigen? einige meinen ja ,dass man weiterhin moslem ist.

CometoAllah  27.11.2023, 18:39
@rewe4daWin

Nein, das scherzen über den Islam wirft aus dem Islam. Dieser Vers wurde offenbart, nachdem zwei Sahabas über den Islam gescherzt haben. Der Vers spricht für sich.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Du kannst ihn darauf aufmerksam machen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.

Wenn er auf Dich nicht hört, dann kannst du weiter nichts machen, aber hast ihn wenigstens ermahnt.

Was mit ihm passiert, weiß nur Allah.

7veren⁷