Was soll in meinem Lebenslauf stehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Zertifikat, beispielsweise von EF, hast, dann kannst du nur eine Selbsteinschätzung machen. Und die können wir dir hier nicht abnehmen. Basierend auf deinem Profil würde ich entweder C1 oder C2 nehmen - das musst du aber wie gesagt für dich selbst entscheiden. Wichtig ist auch, dass du das dann als Selbsteinschätzung markierst auf dem Lebenslauf. Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht, du hättest ein "Fremd"sprachenzertifikat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Kommt drauf an worauf die 4 basiert. Wenn es sich um eine Schulnote an einer Deutschen Schule im Fach Deutsch handelt, dann kannst du darauf in meinen Augen kaum abstellen.

Denn hierbei geht es darum wie gut du die Sprache an sich verstehst und sprechen/schreiben/lesen kannst. Nicht darum, ob es dir liegt Faust zu interpretieren

verreisterNutzer  09.03.2020, 21:40

Also passt das mit dem Niveau oder? Soll ich C1 oder C2 schreiben?

BeviBaby  09.03.2020, 21:44
@verreisterNutzer

Das kommt darauf an, denn ich kenne dich nicht. In deinem Profil schreibst du, du würdest Jura studieren und da dieses Fach enorm Lese- und Schreibintensiv ist und eine sehr gute Sprachbeherrschung etc. voraussetzt, würde ich da schon in Richtung C2 gehen... auch wenn ich mich dann Frage, warum du ständig nach Matheaufgaben fragst.

Alles, was ich in deinem Profil sehen konnte war ganz normal geschrieben... da konnte man dir jetzt nicht zwangsweise ansehen, dass du nicht aus Deutschland kommst... aber wie gesagt, das sind ja auch nur Auszüge

verreisterNutzer  09.03.2020, 21:45
@BeviBaby

Haha, ich frage ständig nach Matheaufgaben, da ich eine kleine Schwester habe und sie sich oft nicht auskennt. Mathe ist definitiv nicht meine Stärke, daher frage ich so oft. Aber das ist jetzt unwichtig. Vielen Dank!

BeviBaby  09.03.2020, 21:47
@verreisterNutzer

Naja... vor 41 Tagen warst du auch noch 17 und allgemein hast du ziemlich viele Schulbezogene Fragen und auch sowas weiß man eigentlich, bevor man sich auf Jura stürzt.

Aber du hast recht; es ist eigentlich sehr unwichtig:-)

Ein Niveau kannst du angeben, wenn du ein Zertifikat darüber hast.

verreisterNutzer  09.03.2020, 21:39

Wie? Wie soll ich dann meine Sprachkenntnisse eingeben?

Sie sollten natürlich das Niveau angeben. Dazu müssten Sie aber die Prüfung gemacht haben. Dort ist es angegeben.

Geben Sie auch das Niveau in Portugiesisch an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung