Was soll ich zu der Jugendweihe anziehen?

1 Antwort

Die Frage lautet: "Was bedeutet der Dresscode 'Black and White'?"

Auszug aus https://www.dresscode-guide.de/feierliche-kleidung/black-and-white.php

Wer zu einer Black and White Party eingeladen ist, kommt, wie der Name schon verrät, entweder in Schwarz oder in Weiß oder in Schwarz Weiß. Das heißt, sowohl die Damen, wie auch die Herren sollen sich im Outfit entweder auf
- ein rein schwarzes Kleid beziehungsweise Anzug,
- ein nur weißes Kleid beziehungweise Anzug,
- oder auf eine Kombination aus beiden Farben festlegen.
Farbtupfer, wie beispielsweise eine rote Krawatte oder ein blaues Haarband sind bei der Black and White Party nicht erwünscht!
[...]
Der Dresscode Black and White legt nicht fest, ob die Dame im Kleid, im Rock oder in Hosen erscheinen soll. Handelt es sich um eine Abendveranstaltung, ist häufig auf der Einladung zusätzlich zum Motto festgelegt, ob das Outfit chic oder casual sein soll. Beim eleganten Schwarz Weiß Auftritt kann sowohl das kleine Schwarze angelegt werden, wie auch ein weißes, langes Abendkleid.
Handelt es sich um eine Party, auf der die Gäste eher leger gekleidet erscheinen sollen, ergänzt die weiße Bluse den schwarzen Rock oder die schwarze Hose perfekt. Accessoires, wie Haarbänder, Gürtel oder Tücher sollten ebenfalls in Schwarz oder Weiß gewählt werden.
[...]
No Go's: Farbige Bluse, farbige Hose, farbiger Rock oder farbiges Kleid, farbige Jacke oder Mantel, buntes Haarband, weißes Sommerkleid mit buntem Blumenmuster, auffälliger, bunter Schmuck, farbige Tasche oder farbige Schuhe.

Ich hoffe, ich konnte helfen.